Juice booster vs Evalino

  • Eine Verlängerung der Förderung wurde durch die aktuelle Regierung abgelehnt.

    Hast Du dazu mal eine Quelle? Bisher war mir nur "Förderung für den privaten Bereich ist noch unklar..." bekannt bzw. soll der Focus auf Unternehmen und Kommunen liegen :/

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Bei vielen läuft die Förderung aber noch... bei mir z.B. noch bis Juni.

    Dementsprechend macht es Sinn eine förderfähige zu kaufen ;)

    Ja, wenn Du rechtzeitig den Antrag gestellt hast, dann bekommst Du noch was.

    Ich habe es leider verpasst, bzw. meine Hausverwaltung hat zu langsam reagiert :(

  • Ja, wenn Du rechtzeitig den Antrag gestellt hast, dann bekommst Du noch was.

    Ich habe es leider verpasst, bzw. meine Hausverwaltung hat zu langsam reagiert :(

    Mir ging es auch um die Fehlinformation das die KFW Förderfähigkeit Unsinn ist. Für Personen bei denen diese noch läuft, ist es ein wichtiges Kaufkriterium.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Wir hatten vor einigen Wochen schonmal angeregt, im User-Profil das jeweilge Wohnsitzland anzugeben.

    Dieser thread zeigt, das man viel Verwirrung vermeiden kann, wenn man das LAND mit angibt. Nur der Wohnort reicht da nicht.

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • ess-pc

    In AUT hat das einen anderen Namen, aber ähnlich. Private erhalten für intelligente Ladekabel oder Wallboxen einen Zuschuss von 50%, die mit € 600,00 aber gedeckelt sind. Es gibt einen Fördertopf, der 2022 verdoppelt wurde, inkl. BEV. Und der ist ausreichend dimensioniert und voll, kann auch noch nachgebessert werden. Abwicklung macht österreichweit eine einzige Stelle, die damit beauftragt wurde. Klappt schnell und wunderbar leicht, alles ausschließlich online. Man kann EBV zusammen oder Wallbox vorab schon einreichen, Zusage gilt 6 Monate.

    Und timo888, ich sehe das nicht als deutsches Forum an, die Aussage finde ich überheblich. ;) Bestenfalls ein deutschsprachiges Forum.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred