Juice booster vs Evalino

  • Das ist nicht zulässig.

    Wo hast denn du dieses Wissen her ?

    Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu

  • Okay, ich muss mich dann wohl selbst mal kommentieren ;)


    Damit wollte ich eigentlich sagen: durch die 32A, was 22KW laden ermöglicht, ist unnötig teurer und „Verschwendung“…


    Nutzen kann man die 22KW zu 99% nicht, zumindest bei keinem aktuellen BEV (außer ZOE glaube ich)

    Das macht es garnicht so viel teurerer, das sind einfach die Preise die sie aufrufen.

    Schau dir den Preis vom Typ2 Stecker an, 170 okken, die spinnen, selber einen basteln mit 1m flex Leitung von typ2 auf CEE32 kostet Ca. 80 Euro


    Alleine wenn ich das sehe, 200 Euro für die olle SIM Karte darin und das nur für 2 Jahre. Was soll es danach kosten, unbezahlbar

    Diebstahlschutz ist wie beim JB, nur das es für JB ein Erschwernis (Kofferschloss) hinzukommt.

    Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu

    2 Mal editiert, zuletzt von Jafreumich ()

  • Das macht es garnicht so viel teurerer, das sind einfach die Preise die sie aufrufen.

    Schau dir den Preis vom Typ2 Stecker an, 170 okken, die spinnen, selber einen basteln mit 1m flex Leitung von typ2 auf CEE32 kostet Ca. 80 Euro


    Alleine wenn ich das sehe, 200 Euro für die olle SIM Karte darin und das nur für 2 Jahre. Was soll es danach kosten, unbezahlbar

    Diebstahlschutz ist wie beim JB, nur das es für JB ein Erschwernis (Kofferschloss) hinzukommt.

    Ja stimmt. Aber die überwachen bei jedem Adapter jeden Pin auf Temperatur. Das macht sie teuer, aber sicher.

    Wäre nicht der erste selbstgebastelte Stecker der wegen Kontaktproblemen abbrennt.

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Da magst du evtl recht haben, aber das macht keine 100 Euro aus.

    Außerdem, jeder selber zusammengesetzter Adapter ist wie eine Anschlussdose zu betrachten.

    Die Preise sind unverschämt und werden genommen weil einfach es viele Leute gibt die solche Lösungen brauchen. Es wird einfach ausgenutzt

    Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu

  • Sorry, dass ich jetzt hier mal ganz dumm fragen muss - aber ich suche, trotz der vielen Erwähnungen von JB usw. in div. TV-Sendungen, Zeitungen usw. weiterhin nach dem Mehrwert von diesen Teilen.

    Ich bin komplett neu in dem ganzen EV-Thema und bin eher ein Freund von "echtem Feedback" anstatt von Influätzern, Werbungen oder anderen finanzierten Erwähnungen wie in Auto-Sendungen.

    Daher jetzt mal die Frage an das Schwarmwissen.


    • Zuhause hat man (normalerweise - und ich dann auch) eine Wallbox - die hat ein Kabel. Das Kabel steckt man in das Auto und lädt - Fertig?!
    • Schnelllader, wo man (bzw. ich ;) ) dann plane in Zukunft unterwegs zu laden, haben ein fest verbautes Kabel. Das steckt man in das Auto und lädt - Fertig?!


    Jetzt bleibt amS nur das Problem, wenn kein Schnelllader verfügbar ist, dass ich an so nen 22kW Lader muss. (Was hoffentlich sehr selten, besser nie, vorkommt 8o )

    Die haben lt. meiner Internetrecherche nur eine Buchse. Also brauche ich dafür ein Kabel.

    Dieses Kabel habe ich bei den Verhandlungen zum EV6, genauso wie die WP, noch als "kostenlosen Zusatz" mitverhandeln können.

    Konkret dieses Kabel: Ladekabel 22 KW, 32A 3-phasig, helixiert, 5m


    Und jetzt wieder zu meiner Ursprungsfrage.

    Welchen Mehrwert bietet mir JB, NRG und wie sie alle heißen, dass so viele Kunden dafür 1000+ ausgeben??


    Herzlichen Dank und einen schönen Tag.

  • Und jetzt wieder zu meiner Ursprungsfrage.

    Welchen Mehrwert bietet mir JB, NRG und wie sie alle heißen, dass so viele Kunden dafür 1000+ ausgeben??

    Der Mehrwert ist, dass du zu Hause ohne Wallbox an eine rote CEE32 oder CEE16 Dose gehen könntest für 11kw laden, oder auf dem Campingplatz mit einer blauen CEE32/16 oder mit Schuko mit 3kw aus der Steckdose, oder mit Typ zwei als 11/22kw Ladekabel an einer öffentlichen Säule.

    Adapter_uebersicht%20DE[1].png

    Siehe ... Webseite des Herstellers.


  • Sorry, dass ich jetzt hier mal ganz dumm fragen muss - aber ich suche, trotz der vielen Erwähnungen von JB usw. in div. TV-Sendungen, Zeitungen usw. weiterhin nach dem Mehrwert von diesen Teilen.

    Ich bin komplett neu in dem ganzen EV-Thema und bin eher ein Freund von "echtem Feedback" anstatt von Influätzern, Werbungen oder anderen finanzierten Erwähnungen wie in Auto-Sendungen.

    Daher jetzt mal die Frage an das Schwarmwissen.


    Herzlichen Dank und einen schönen Tag.

    Mir fallen spontan ein:

    - Für diejenigen, die sich Zuhause keine Wallbox hinhängen wollen/können, oder weil Sie in der Garage schon einen CEE Steckdose (die rote 5-Polige 16/32 A) haben und diese für div. Sachen verwenden.

    - Leute, die öfters mal auf einem Campingplatz sind, oder einen Campingwagen/Caravan haben und deswegen die blaue 3-Polige vorhanden ist.

    - Leute, die eine Ferienwohnung, Ferienhaus, oder 2. Wohnsitz haben und dort nicht noch zusätzlich eine Wallbox hinhängen wollen.

    - Leute, die einfach die Flexibilität, überall laden können habe zu wollen. (Ist ein komischer Satz, ist der so richtig? :/ )


    Ich muss zugeben, eine Zeitlang dachte ich, so etwas muss ich auch haben, aber am Ende brauche ich es nicht ;)

  • Super - vielen Dank für das Feedback. Damit kann ich deutlich besser arbeiten, als mit den Werbeversprechen.


    Hauptvorteil scheint ja tatsächlich das Thema "keine Wallbox daheim z.B. wegen Mietwohnung" oder die viel Unterwegs sind, wo man keine gute Ladestruktur hat.

    Damit werde ich mich vermutlich auch gegen eine solche Lösung entscheiden.

    Bin Dorfkind - alle Freunde/Verwandte sind max. 20KM entfernt. Dazu liegt das Dorf direkt an der A3 mit einem "Rasthof" mit Tesla und Ionity Schnellladern.

    Campen gehe ich nicht und alle Ferienwohnungen die ich in der letzten Vergangenheit gemietet habe, verbieten sogar ausdrücklich das Laden eines eAutos über den "Hausstrom" ?(


    Noch mal vielen Dank. Sehr wertvolle Rückmeldungen! :love:

  • Für mich haben diese Teile auch keinen Mehrwert, ich habe sie auch nicht gekauft.

    Im Auto habe ich nur das 22kW-Kabel und den Ladeziegel.

    Zu Hause ist eh die Wallbox. Und unterwegs lade ich entweder DC oder AC mit 11 kW (habe ich im Urlaub oft gemacht, da deutlich günstiger und Zeit hat man). Den Ladeziegel fahre ich für einen absoluten Notfall spazieren, aber noch nie gebraucht.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.