Juice booster vs Evalino

  • Da hast du den JB2 aber zu einem guten Kurs gekauft, wenn der Typ2Adapter inkl. war.

    jepp. war noch letztes Jahr, als noch jeder glaubte, Verbrenner würden auf ewig subventioniert und die Spritpreise bleiben unten. Da gabs dann wohl mal nen Abverkauf von E-Auto-Zubehör günstig. Inzwischen ist alles, wo E-Auto drauf steht so ähnlich wie wenn "Hochzeit" oder "Baby" drübergeschrieben steht und jeder kaufts zu Mondpreisen. Meine Rechnung war: Ich brauche regelmässig ne Starkstrom-Aufladeoption und Typ2 sowieso, da war JuiceBooster halt unschlagbar. Als alter Nerd hätte ich wohl den NRGkick genommen, hätte ich ihn damals gekannt - einfach nur, um Daten auslesen zu können! ;)

  • geht mir auch so ;) NRGkick ist heute auch mein Favorit, hat fast alle guten Eigenschaften von JB2 go-Echarger in Kombination. YT-Drückerkolonne hat mich beim JB2 überrumpelt.

    Mondpreise wird es auch ohne drüberschreiben bei Solar,Wärmepumpen, Lebensmittel und Hamstern geben.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Das Thema hier heißt ja Juice booster vs Evalino


    Ich habe mir vor kurzem eine Evalino gekauft. (habe ich hier im Forum auch schon erwähnt)

    Da ich noch kein eigenes Elektroauto besitze hatte ich mir einen Zoe und Opel Mokka zur Probefahrt ausgeliehen.


    Und tatsächlich haben beide Fahrzeige bei mir zu Hause über meine bereits vorhandene Drehstromsteckdose und der Evalino anstandslos geladen!

    Ich kann diese Wallbox nur empfehlen! Leider musste ich die Elektroautos wieder abgeben --- ich bin aber jetzt noch mehr Infiziert! Ich brauche dringend eins!

    Leider kann ich mir nur ein "gebrauchtes" Leisten und suche vergeblich.... aber zum Trost habe ich ja schon immerhin die Evalino...


    Schöne Grüße!

  • Moin,

    Vom NrgKick habe ich erst hier gelesen da ich eine Mobile lademöglichkeit für die bessere Halte da ich zur Miete Wohne.

    Ich habe den JB ins Auge gefasst, allerdings fehlt mir da die Kontrolle.

    Aber der NrgKick kostet ja fast das doppelte und ob das gerechtfertigt ist 😧

    Denke nicht


    Gruß

    Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu

  • 32A-Stecker lässt sich doch „runteradaptieren“ auf 16A?

    Das ist nicht zulässig.

    Bestellt 21.03.22: EV6 GT-Line AWD P5 und WP in Moonscape

    20.04.22 Bestelländerung auf Yachtblau (=Neubestellung)

    17.10.22 VIN vorhanden

    27.10.22 Liefertermin KW46 beim Händler

    14.11.22 Anlieferung beim Händler

    16.11.22 Übergabe geplant am 22.11 wenn die Papiere bis dann da sind

    22.11.22 Fahrzeug übernommen

  • Schade, dass es den NrgKick nur als 32A Variante gibt, es gibt noch den ego Charger

    Okay, ich muss mich dann wohl selbst mal kommentieren ;)


    Damit wollte ich eigentlich sagen: durch die 32A, was 22KW laden ermöglicht, ist unnötig teurer und „Verschwendung“…


    Nutzen kann man die 22KW zu 99% nicht, zumindest bei keinem aktuellen BEV (außer ZOE glaube ich)