Benimmregeln am HPC Lader

• Für mich ganz einfach. Ich werde rückwärts rein fahren. 2,x Tonnen schieben jeden Freihalter weg.

Ist gesetzlich sogar klar erlaubt nicht verboten, das man Leute wegschieben darf. (Gerichte haben entschieden, dass das UMSICHTIGE einfahren und schieben keine Nötigung darstellt).

Habe ich bereits mehrfach gemacht. Einmal ist eine Frau mir dann zu laut geworden deswegen und ich habe die Polizei gerufen (nicht über 110, sondern bei der nächstgelegenen Wache angerufen, da das kein Notfall ist).

Die kamen erstaunlich flott, es gab für die Frau und ihren Mann der zwischenzeitlich auch gekommen ist eine Anzeige wegen Nötigung (der Mann war einfach nur mitgefangen, mitgehangen glaube ich) und ich hatte meinen Spaß und den Parkplatz.

Ergo, mein Verhalten durch die Polizei legitimiert.

EV 6 GT-Line, AWD, MJ 23, "Mit alles und schwarz, ohne AHK"...

20" Pirelli Scorpion All Season SF2, Bremen

Keramikversiegelt aber trotzdem zu faul zum waschen. Nur als Hobby gekauft, bräuchte kein Auto. Zweitwagen Smart ForTwo (Benzin) für die Stadt, EV6 einfach nur so...

2 Mal editiert, zuletzt von cchb ()

• Wenn ich meiner Frau sagen würde "allez, steig mal aus und blockier die Lücke"... :D

• Wenn ich meiner Frau sagen würde "allez, steig mal aus und blockier die Lücke"... :D

ergänze den Satz doch noch mit “, solange du da noch rein passt” und du hast richtig Spaß 😂

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

• Heute war bei meiner "Stammladesäule", natürlich nur während des Einkaufs, da 75 kw kostenlos, der zweite Anschluss auch besetzt, laut Anzeige seit knapp 8 Std.

Zugegeben, ist wohl die Geschäftsführerin des Geschäftes, aber fair finde ich das trotzdem nicht.

Das letzte Mal blockierte das Fahrzeug einen Anschluss, obwohl nicht geladen wurde, es kam dann jemand (Angestellter), der das Auto wendete und begann zu laden.

EV6 GT Vorführwagen 08/23 bestellt Lieferung Anfang März

• Hallo

Würde ich sicher nicht machen, wäre mir zu gefährlich (wie war das mit Gefährdungshaftung? Siehe Link zu YouTube). Ich würde aber auch keine Ladesäule/Parkplatz "reservieren". Ansonsten: auch wenn es in Deutschland zulässig ist laut StVO, muss es im Ausland nicht so sein. Dass es andere Regelungen in anderen Ländern (siehe Ausgangspost: Brenner) gibt, musste ich schon teuer erfahren.

Bezüglich dem Klügeren, der nachgibt: tut er so lange, bis er der Dümmere ist.

Gesetze durchzusetzen ist (manchmal leider) nicht Sache der Bürger. Und die, die am meisten "Mist" machen, sind nach meinen bisherigen Erfahrungen gerne die, die nachher am lautesten nach der Polizei rufen.

Gruss aus der Schweiz

Monika

Werdegang: Golf 2, Nissan Sunny, Mazda 626, Ford Mondeo, Mercedes E-Klasse, KIA EV6... Und jedes mal ein paar PS mehr :saint:

• Jetzt hab ihr es geschafft... Ich hab auf dem Weg nach Kroatien noch nie sowas erlebt, geschweigenden einen Ladestau. Jetzt mach ich mir schon wieder ne Rübe über sowas. Ich hab keine Lust auf solche Situationen.... Meine Frau würde mir auch den Puls fühlen wenn ich sage "Renn mal da hin und ..."