Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Was ich am neusten "App-Facelift" gar nicht mag: ich sehe nirgendwo, ob die Klimatisierung läuft. Hat das jemand entdeckt oder ist das weg?

Remote=>Fahrzeugstatus

• Auf dem Startbildschirm über dem abgebildeten Fahrzeug stehen die Gesamtkilometer.

Du meinst die Reichweite? Gefahrene Kilometer sind da aber nicht, seit die App neu.

EV6 PE EARTH 84 RWD 168KW, WP, AHK, Yacht-Blau Metallic, Bestellt 24.03.25, Geliefert 04.09.25, GO-E Wallbox Gemeni Flex

• Du meinst die Reichweite? Gefahrene Kilometer sind da aber nicht, seit die App neu.

Auf der Startseite über dem Fahrzeug.

Unter den Ladestand wird bei mir erst die Reichweite und daneben die gefahrenen Gesamtkilometer angezeigt.

Und darunter dann das Bild von dem EV6.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

Einmal editiert, zuletzt von Martin-SH ()

• Bei meinem IPad startet die 1.3.1 und wenn die Startseite aufgebaut ist, stürzt die App komplett ab. 🤭 Neustart des IPad ist erfolgt, gleiches Verhalten, iPadOS 18.7.9.

Gruß Mohima 👋🏻

EV6 vFl aus 2023 :)

• Remote=>Fahrzeugstatus

Danke, da sollte das dann wohl stehen. Aber das ist schon ziemlich tief in der App versteckt. Ich hätte das gerne wieder direkt auf der Startseite.

EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi -> Cupra Born MY23 58kWh, Vapor Grey, 20", WP, HUD, Pilot XL, Beats, Cargo

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

• Auf der Startseite über dem Fahrzeug.

Unter den Ladestand wird bei mir erst die Reichweite und daneben die gefahrenen Gesamtkilometer angezeigt.

Und darunter dann das Bild von dem EV6.

Jepp:

Screenshot_20260725_221844.jpg

Die Schande für die App-Entwickler ist das Fahrzeugbild. Sie haben es nicht mehr alle...

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW