AEG - Ausschalten Einschalten Geht. das hab ich paar Mal gemacht, dann ging die App wieder
Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!
-
-
Bei mir läuft seit heute vormittag die App nicht mehr richtig, remote Service ist eingeschränkt, es kommt folgende Fehlermeldung. Digitaler Schlüssel funktioniert, kann auf und zusperren den Motor starten, der aber nach 5 Sekunden wieder abschaltet.neulich kam bei mir auch die allgemeinen Bedingungen akzeptieren im Auto und in der App. Komisch
-
Mich hat es nun auch erwischt..
Gestern Abend ging noch alles, nun zeigt die App einen Systemfehler und nur die beiden Buttons zum Türen ent-/verriegeln.
Bin gespannt wann. es wieder und vor allem richtig funktioniert.
Nachtrag: Überraschung, es geht wieder und sogar mein EV6 ist wieder als Bild da.
Sogar meine letzte Fahrt wird korrekt angezeigt.
Bin gespannt ob es noch Fehler gibt, oder ob wirklich etwas verbessert wurde,..
-
Moin zusammen,
scheinbar stehe ich zumindest in diesem Punkt auf der Sonnenseite des KIA-Universum, bis auf einmaliges verschlucken vor dem Update auf die 1.16 keinerlei Probleme mit der App.
Das KIA nicht zielgerichtete Inhalte Präsentiert habe ich sehr schnell lernen dürfen, daher stehe ich Aussagen wie „dann wird das mein vFL auch können“ (z.B. manuelle HV-Batterievorwärmung) skeptisch gegenüber.
Habt einen schönen Sonntag 👋🏻
-
Bei mir seit 2 Tagen die Fehlermeldung mit den Tür auf/Tür zu Buttons. Push Nachrichten (Ladezustand etc.) bekomme ich aber aufs iPhone. Puh…
-
Eine der neuen Funktionen der KOA-App ist die Anzeige des Reifendrucks. Diese Daten holt sich die App aus den Messungen der jeweils letzten Fahrt.
Um in der App eine Gut/Schlecht-Bewertung des Drucks und empfohlene Werte zu erhalten, muss man bei den Einstellungen der Funktion die Größe des aktuell montierten Reifens angeben.
Hat man diesen Wert eingegeben, sieht es zunächst so aus, als würden die Eingabewerte nicht übernommen. Offenbar müssen diese Werte zunächst an den KIA-Server übermittelt werden, denn die gewünschten Gut/Schlecht-Bewertungen sowie empfohlene Werte erscheinen erst nach einer gewissen Verzögerung.
So gelangt man an die Reifendruck-Anzeige und das Eingabefenster der Reifengröße:
Öffne in der KOA-App das Fenster "Fahrzeuge":
Screenshot_20260616_122746.jpg
Scrolle runter bis "Driving Insight" und klicke drauf:
Screenshot_20260616_122740.jpg
Dann erscheint das folgende Fenster:
Screenshot_20260616_122713.jpg
Klicke auf "Fahrzeugmanagement", dann erscheint folgendes Fenster:
Screenshot_20260616_122622.jpg
Klicke auf "Reifendruck" dann erscheint folgendes Fenster:
Screenshot_20260616_122602.jpg
Die Druckwerte werden orange angezeigt, denn es konnte keine Bewertung vorgenommen werden - die App kennt die Größe der montierten Reifen nicht.
Klicke auf "Reifen wählen", dann erscheint folgendes Fenster:
Screenshot_20260616_122544.jpg
Nach Wahl der Reifengröße und Bestätigung schließt man am besten die App und wartet ein, zwei Minuten.
Wenn man dann die App wieder öffnet und das Reifendruck-Fenster öffnet, sieht man z.B. die folgenden Daten mit einer Reifendruck-Empfehlung, und wenn man weiter runter scrollt auch eine Erläuterung wann und bei welcher Temperatur der Druck gemessen wurde.
Screenshot_20260616_123832.jpg
Wenn man z.B. beim Wechsel auf Winterreifen eine andere Reifengröße nutzt, kann man das unter "Empfohlener Reifendruck" mit einem Klick auf die unterstrichene Reifengröße ändern.
-
Dann stell ich die Frage hier auch noch einmal.
Ich bin nur der Zweitnutzer in der App und bekomme daher diese Sachen alle nicht angezeigt. Könnten bitte mal die "anderen Zweitnutzer" nachsehen ob diese Punkte bei euch angezeigt werden. Die Hotline hat dazu nicht erfolgreiche Lösungsvorschläge....
Danke
-
Eine der neuen Funktionen der KOA-App ist die Anzeige des Reifendrucks. Diese Daten holt sich die App aus den Messungen der jeweils letzten Fahrt.
Danke! Sehr guter hilfreicher Beitrag.
-
Gerade kam das Androidupdate auf Version 1.1.8 auf's Handy.
Leider seh ich als Zweitnutzer immer noch nicht die Neuerungen unter drive insight und komm auch weiterhin nicht in unser kia-charge Konto