Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• So wie im Auto halt.

Die Planung in der (edit) Kia-App funktioniert allerdings deutlich besser als im Auto weil man mehr Parameter, wie die Ziel-SoC, einstellen kann. Hätte Kia hier Nagel mit Köpfen gemacht und die komplette Übersendung der Routenplanung von der App zum Auto ermöglicht wäre alles fein...ist es nur in der Realität halt leider nicht.

Edit: sorry, die charge-App hate ich gar nicht mehr auf dem Schirm, ist einfach kein Thema mehr für mich seitdem DCS sich mir gegenüber auf die stümperhafteste Weise verhalten hat.

• unikat

Wenn du so an der Kia Charge App hängst dann nimm sie doch, die geht noch immer! Besser ist aber der Hinweis von ihwi6!

In der Kia App wird bei Auswahl eines Ziels die Routenplanung anhand deiner Filter mit den erforderlichen Stopps gesetzt. So wie im Auto halt.

Nope bei mir geht in der Kia Charge App leider nichts mehr. Nur ein Hinweistext, der nicht weggeklickt werden kann.

Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

• Na ja, ABRP/chargemap/chargeprice etc. sind zwar nette Tools zum planen, das wars aber dann schon. Wenn Du Deine HV Batterie vortemperieren willst muss die Ladestation eben ins kia-Navi.

Ich meine übrigens, dass man inzwischen eine in der Kia-App geplante Route ans Auto senden kann.

Was an der Kia-App aber echt unterirdisch ist, ab dem zweiten Wegpunkt kann man keine Ladestationen mehr suchen

Kia ev6 GT-line AWD vFL, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, MOONSCAPE MATT, 20"

• Ich meine übrigens, dass man inzwischen eine in der Kia-App geplante Route ans Auto senden kann.

Nein, wie immer nur das Ziel.

• Hau das mal mit hier rein, hat ja mittelbar was mit zu tun, Auto stand jetzt 6 Tage in der Garage, App-Abfrage ergab: Keine Verbindung möglich, Batteriestand zu niedrig, hmmm schon Panik geschoben, Welche Batterie ? Handy 90%, (gleich nachgeschaut) HVB 29 % , 12V B. 79% vor Start 11,98 V , nach Start 14,80 V, wird geladen :) , Nun haben hier ja schon einige geschrieben das die App, die 12V B. leersaugt durch ständige unkontrollierte Abfragen, aber wie passt das zusammen ? ''Abfrageschutz'' bei zu niedrigen Batteriestand.

• Nach ein paar Tagen geht das Auto in Tiefschlaf und hat keine Verbindung mehr zur App. Also alles okay. Aber die Meldung mit dem niedrigen Batteriestand in diesem Zusammenhang hab ich bisher nicht gehört.

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24