Ich weiß nicht, welche Benachrichtigung du meinst, bei der neuen App kam heute das hier:
Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!
-
-
So was in der Richtung kam wohl auch ohne App-Update bei mir und danach ist die App nicht mehr imstande gewesen zu starten.
-
So was in der Richtung kam wohl auch ohne App-Update bei mir und danach ist die App nicht mehr imstande gewesen zu starten.
Auch bei mir hat es einige Versuche gebraucht, um die App zu starten, aber jetzt funktioniert sie wieder.
-
Ja, das Verhalten hatte ich gestern auch. Hatte es leider nicht in diesem Beitrag sondern fälschlicherweise hier RE: Keine Online-Navigation verfügbar beschrieben.
Bisher hatte die Kia App bei mir noch keine Probleme mit Android 16
-
Moin KIA-Newby,
beim nächsten Update soll es mit dem Support „anders“ werden, zumindest habe ich es so verstanden.
-
Ich hatte vorgestern den Tag über keinen Kontakt zum Fahrzeug. Nach einigem Warten kam die Meldung, das keine Verbindung zum Server möglich sei.
Zu der Zeit war auch bei der Deutschen Bank und ihren Töchtern Postbank und Norris auch kein Login möglich.
Das Einloggen erfolgte über Server in der Google Cloud.
Macht Kia vielleicht das auch via Google Cloud?
Es gibt noch keine Beobachtung von Kia Servern bei allestörungen.de.
Wäre ja hilfreich
-
Hab am Wochenende auch eine Änderung in der KIA App gesehen. Ich habe auf meinen Request an den Kia-Connect Support zwar nie eine Antwort bekommen, aber man kann jetzt auch in der neuen App sehen, ab wieviel Minuten die Blockiergebühren greifen. Das war lange Zeit nicht so, und das war effektiv ein Showstopper zur Nutzung von KIA Charge abseits von bekannten Konditionen (z.B. mit dem AralPulse Paket). Schön, dass es "still und leise" eingebaut wurde. Dann kann ich jetzt die Kia-Charge App (die das halt schon immer konnte) wirklich löschen.
-
Ich verzweifle gerade mit der neuen Kia App: in der alten Kia Charge konnte ich ein Ziel suchen, die Route berechnen lassen und dann selbst einfach schauen, wo Ladestationen entlang der Route sind und diese dann hinzufügen.
Die neue App ermöglicht das wirklich nicht mehr, oder? Wenn man Auto heute die Route schafft, zeigt die App egal wie keine Ladestationen an.
Natürlich kann man auch NUR Ladestationen anzeigen lassen, aber dann muss ich mir vorher die Route gemerkt haben.
Was ein Rückschritt...
Ich finde tatsächlich auch sonst keine App, die das so kann, wie ich das gerne hätte. Am besten ist da tatsächlich noch ins Auto zu steigen. Das Onboard-Navi einzustellen und Ladesäulen entlang der Route anzuzeigen. Aber das geht halt nicht von Sofa aus...
Edit: Die beste Lösung scheint tatsächlich einfach Google Maps zu sein. Hier kann ich das nach wie vor machen wie von mir gewünscht. Auch wenn ich den Filtern nicht 100% traue...aber recht solid.
-
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Anforderungen 100% durchschaut habe, aber entweder ABRP oder ChargingTime sollte für dich passen.
-