Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Winnewup

Du hast wohl meine Anleitung aus #1120 nicht gelesen 😉

Hallo Andrei,

die habe ich gelesen und es auch so gemacht. Heute hatte ich das gleiche Problem: das Auto heizt trotz 22,5°C Einstellung auf 26°C und die Batterieheizung geht immer mit an. Ist letzteres normal?

Liebe Grüße

Frank

Kia EV6 GT-Line, AWD, Yachtblau, P5, P6, WP, Fußraumbeleuchtung weiß vorne und hinten, Heckausleuchtung

bestellt: 2022-04-21; kein Vorläufer; Übergabe: 2023-03-24

• Winnewup trotz aller Aufregung, reicht es doch, das in einem Thread zu machen statt gleich in zweien.

Sorry ThomasC,

ich dachte dass Zombie-Modus und Remote eigentlich zwei verschiedene Dinge sind ... aber so kann man sich täuschen.

Liebe Grüße

Frank

Kia EV6 GT-Line, AWD, Yachtblau, P5, P6, WP, Fußraumbeleuchtung weiß vorne und hinten, Heckausleuchtung

bestellt: 2022-04-21; kein Vorläufer; Übergabe: 2023-03-24

• Hi Frank,

Die Batterieheizung geht automatisch bei Vorklimatisierung an, wenn die Batterietemperatur < 5°C ist.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Die Batterieheizung geht automatisch bei Vorklimatisierung an, wenn die Batterietemperatur < 5°C ist.

Wieviel höher geht die Temperatur in den paar Minuten? Ich habe meinen OBCD nur sporadisch eingesteckt, daher frage ich.

vFL EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

vFL EV6

• Das ist natürlich nur als Orientierung zu gebrauchen - auch weil Batterieheizung in Fahrt anders wirken dürfte als im Stillstand:

bin letztens bei knapp unter 5°C losgefahren. Vorklimatisieren per App ging nicht, weil der EV6 wohl zu lange nicht mehr "Ready" war.

Das Aufheizen bis die kälteste Zelle auf 21°C war, hat ungefähr eine Dreiviertelstunde gedauert.

Demnach könnte man übern Daumen peilen, dass alle 3 Minuten 1°C an Temperatur dazukommt.

Das wird wohl auch nicht ganz linear sein, weil ja erst mal die Klimaflüssigkeit auf Temperatur gebracht werden muß. Und wie gesagt werden Einflüsse beim Fahren auch eine Auswirkungen haben.

• Wieviel höher geht die Temperatur in den paar Minuten? Ich habe meinen OBCD nur sporadisch eingesteckt, daher frage ich.

Keine Ahnung, aber höher.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Moin,

ich habe mir gerade die widgets zur KIA-App (Android) angesehen und das "größte" (5x3) auf den Homescreen gezogen. Sehe ich das richtig, dass man bei diesem Widget die vier Remote-Symbole nicht anpassen kann? Unter Einstellungen finde ich nur die Möglichkeit die Transparenz zu ändern. Ich hab im Einstellmodus schon länger oder doppelt auf die Symbole getippt - aber Fehlanzeige. In der Auswahlansicht werden ja schon ganz andere Symbole gezeigt als nach der "Installation" auf dem Handy. Übersehe ich da die Einstellmöglichkeit?

In der Auswahlansicht: pasted-from-clipboard.png auf dem Handy: pasted-from-clipboard.png

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Moin,

ich habe mir gerade die widgets zur KIA-App (Android) angesehen und das "größte" (5x3) auf den Homescreen gezogen. Sehe ich das richtig, dass man bei diesem Widget die vier Remote-Symbole nicht anpassen kann?

Die Auswahl erfolgt in der App selbst, Startseite - Remote Control. Nach App-Updates sind die Einstellungen leider oft zurück gesetzt, also nicht wundern und wieder neu anordnen.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!