Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Hab ein neues altes Problem mit dem letzten Update der KIA App

Als die neue App kam, wurde immer auf 27° vor klimatisiert und alle Einstellungen auf volle Leistung gesetzt.

Mit dem folgenden Update war das vorbei, nur die vorKlimatisierung blieb bei 27°. Ändern konte ich die nicht.

Als dann das Update mit der Autofarbe kam, war die plötzlich korrekt = wie meine Klima Einstellung

.

Nun steht die auf 25° und ich kann es weiter nicht ändern..

Beim Sonnensymbol ähnlich, es wird nun wie zu Beginn alles auf volle Leistung gesetzt, Änderung ist auch hier nicht möglich.

Meine Klima Einstellung ist normalerweise 21°, was auch in der App angezeigt wird. Lüftung und Klima Single Driver und kleinste Stufe.

Bin ich der Einzige mit dem Problem?

Finde absolut keine Möglichkeit zur Korrektur...

Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Bin ich der Einzige mit dem Problem?

Finde absolut keine Möglichkeit zur Korrektur...

Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.

Hast du das gleiche Aussehen in der App?

Ich kann die Temperatur auf z.B. 22°C stellen. Wenn ich dann die Klimaanlage einschalte, dann wird mit 22°C geheizt.

Du drückst scheinbar auf das Sonnensymbol, dann bekommst du auch 27°C...

Screenshot_20251117_150015.jpg

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Das dort der Gesamt-km-Stand bei dem einen oder anderen mal temporär verschwindet wurde hier schon besprochen. Hilft Dir zwar gerade nicht, gibt aber Hoffnung dass er bald von selbst wieder dort auftaucht....

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Wo sieht man in der Neuen App den Gesamtkilometerstand ?

KIA App öffnen; es dürfte zunächst die Startseite erscheinen:

Screenshot_20251117_153626_1.jpg

Klicke auf den grünen Auto-Reiter (siehe Pfeil), dann erscheint dies:

Screenshot_20251117_153637_1.jpg

Hier siehst Du den Gesamt-Kilometerstand des Fahrzeugs (siehe roter Pfeil).

Wenn diese Infos nicht angezeigt werden, ist Deine App womöglich nicht mit Deinem Profil bei KIA angemeldet.

Wenn das so ist. klicke auf das Männchen-Icon rechts oben im App-Fenster, und dann noch einmal auf den Pfeil rechts neben Deinen Namen, dann gelangst Du zu einem Detail-Screen, auf dem Du Dich anmelden kannst, falls Du abgemeldet bist.

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

Einmal editiert, zuletzt von Seniornerd ()

• Witzig, das "Frost" Symbol hab ich nicht, dafür ein "Klima" Symbol was nun eben die nicht verânderbaren 25° anzeigt... :/

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Du solltest nicht auf die Schneeflocke oder auf die Sonne, sondern auf das Wort "Klimaeinstellungen" klicken:

Screenshot_20251118_231140.jpg

Dahinter kannst du die Temperatur vorwählen (bei mir 22°C).

Danach musst du die Klimaanlage mit diesem Button starten und sie wird mit der voreingestellten Temperatur aktiviert:

Screenshot_20251118_231110.jpg

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.