Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Nochmal, Hupe und Warnblinker gehen mit der neuen App und vFL.

Also ein klares Plus gegenüber der alten App.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Hallo an Alle,

ich verwende die App Version 1.0.15 unter iOS 26.1. Seit etwa drei Wochen habe ich das Problem, daß nicht mehr jede Fahrt im Fahrbericht unter dem aktuellen Fahrverlauf angezeigt wird. Die Fahrstrecke im Monat ist somit falsch. Die Gesamtstrecke (sprich Kilometerstand des Autos) wird korrekt angezeigt. Als die Kia Connect App noch nutzbar war wurden darin alle Fahrten angezeigt, auch solche die in der neuen App fehlen.

Hat jemand den gleichen Fehler?

Habe die App mehrfach neu installiert und das Multimediasystem im Auto resetted. Keine Änderung.

EV6 vFL GT-Line RWD LR, AHK, alles außer GSD; 2. ICCU

Verbleibende Leasingdauer: 21 Monate von 48 (hätte ich doch auf 36 abgeschlossen :/)

Zweitwagen Kia Stonic nach dem ICCU-Desaster im Mai 2025 durch andere Marke ersetzt 8)

- No more KIA -

• Was für ein Modell Jahr ist dein vFL Ebw84 ? Könnte sein dass die Funktionalität an die Remote Fenster Heber gekoppelt ist? und die Funktion gibt es erst ab MY2024 (?) meine Ich, weil vorher kein Einklemmschutz bei den hinteren Fenstern verbaut war...

• (...) Seit etwa drei Wochen habe ich das Problem, daß nicht mehr jede Fahrt im Fahrbericht unter dem aktuellen Fahrverlauf angezeigt wird. Die Fahrstrecke im Monat ist somit falsch. (...)

Das Problem habe ich nicht, allerdings habe ich das auch erst gedacht – bis ich für mich entdeckt habe, dass man den (Wochen-)Kalender nach links schieben kann, um weitere Fahrten zu sehen...

2023 GT Pearl White – AHK – Sonnendach – EZ 1/24

• meine ist Bj. 07/22 ..... also mit dem update hat sich nix geändert, geht immer noch nicht. Abschließen/Öffnen/Klima geht, die App zeigt auch an das der Befehl ausgeführt wurde, passieren tut bloß nix.

• Dann ist zu vermuten, daß koaschten tatsächlich recht hat. :/

• meine ist Bj. 07/22 ..... also mit dem update hat sich nix geändert, geht immer noch nicht. Abschließen/Öffnen/Klima geht, die App zeigt auch an das der Befehl ausgeführt wurde, passieren tut bloß nix.

Ok, das Problem ist höchstwahrscheinlich MJ22 bei dir. Ab MJ23 gehen alle Steuerungen über App.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• und die Funktion gibt es erst ab MY2024 (?) meine Ich, weil vorher kein Einklemmschutz bei den hinteren Fenstern verbaut war...

Ab Modelljahr 2023

• Bei mir aktualisiert sich die SOC Anzeige nicht. Kann mir jemand sagen wo die Taste ist für die Aktualisierung? In der alten App kein Thema. Oben links ist ein Knopf der signalisiert "Verbunden" aber das ändert nichts.