Bei mir wird alles korrekt angezeigt.
Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!
-
-
Es handelt sich um ein rotierendes Problem. In verschiedenen zeitlichen Dimensionen fällt die Verbindung zum Universum aus.
-
Da hat aber mal wieder einer 'nen Clown gefrühstückt

-
Alles anzeigen
Versuch 1:
Karte -> Ladestationen -> Kia Charge als Ladestationsnetzwerk-Filter: Ionity-Säulen werden nicht angezeigt
Versuch 2:
Karte -> Ladestationen -> Ionity als Betreiber-Filter: der Kia Charge-Knopf fehlt
Bei anderen Ladesäulen die ich mit Kia Charge als Ladestationsnetzwerk-Filter finde sehe ich den Kia Charge-Knopf und kann ein "Ladgerät" (sic!) wählen.
Bei mir besteht das Problem weiterhin. Bin mittlerweile auf Kia Charge Easy.
Andere Ladesäulen:
Screenshot_20251007-083857.png
Ionity:
Screenshot_20251007-083941.png
Daher nochmal konkret die Frage:
Könnt ihr über die KOA mit Kia Charge bei Ionity laden?
-
Bei mir werden keine IONITY Ladesäulen mit Kia Charge angezeigt.
EnBW, Shell Recharge werden angezeigt.
-
Gerade geprüft: Nein. In der alten Kia Charge App ginge es.
Kannst Dich ja an Kia wenden bzgl. der neuen App. Ich hab eine Mail versucht (bzgl. fehlender Startzeit der Blockiergebühr), die Mail auch zwei Wochen später nochmal geschickt, aber das wirkt wie ein schwarzes Loch. Weder Ticketnummer, Eingangsbestätigung noch irgendeine Reaktion.
-
Für die Kia App ist wohl diese Kontaktseite zuständig:
Für KIA Charge diese:
-
Ich hatte mich bzgl. der fehlenden Startzeit für die Blockiergebühr erst an Kia Charge gewandt, dort bekommt man auch recht zeitnah und ganz okayen Support. Die haben das zur Prüfung auch weitergegeben, meine Screenshots mit Vergleich alte App mit neuer App, konnten dann aber an ihrem Dienst keinen Fehler feststellen (zu Recht). Bei der alten App hätten sie sich wahrscheinlich zuständig gefühlt. Haben mich für Probleme mit der Kia App an Kia Connect verwiesen. Was wohl auch richtig ist. Und dort ist niemand zuhause. Hab an info@kia-connect.eu geschrieben. Kann es ja nochmal über ein Kontaktformular probieren, aber nach dem Rumklicken auf der Kontakt-Seite weiß ich nicht mal, welches Formular ich nehmen soll. Anhand der Beschreibungen in den Kacheln würde ich wieder bei Kia Charge landen, die sich für die neue App nicht zuständig fühlen. Klar, den Support macht wahrscheinlich DCS, und die haben mit der neuen App nichts zu tun. Mir wird schwindelig.
-
Sind die Ionity Ladestationen allenfalls nur sichtbar bei aktivem Ionity Abonnement in Kia Charge oder ist das bei euch aktiv?
Ich hatte vergangene Woche Kontakt mit Kia bezüglich Kia Charge. Absender war ch@kiacharge.ch (die Schweizer Abteilung von Kia Charge). Die Antworten kamen jeweils ziemlich schnell und freundlich.
-
Heute Morgen, fangfrische Version 1.0.12 für iOS eingetroffen...