Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Amüsant, das ganze...aber nennt das ruhig weiter KOA... 8o

• Ich hänge der Theorie an, das das einfach ein Tippfehler war:

Tasten.jpg

8) :saint:

Als Thread-Ersteller kann ich dir versichern, dass es kein Tipp-Fehler war. War aber ansonsten eine brauchbare Theorie :S KOA ist der Arbeitstitel der neuen App, da sie alle bisherigen KIA Apps (MyKia, Connect, Charge) vereint. Und dass sie nicht wirklich so heisst, glaubte ich mit den Anführungszeichen genügend deutlich gemacht zu haben. 8)

EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

• Wie will Menschen, die bisher, mit E Mobilität zu tun haben so etwas vermitteln?

Es sollte einfach sein und nicht immer noch komplizierter als vorher.

Und die App ist eines der Beispiele dafür.

Sie ist umfangreicher als andere davor aber und die Idee als solches ist gut aber die Umsetzung nicht.

Wenn ich mich innerhalb einer App nochmals anmelden muss?

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Wie will Menschen, die bisher, mit E Mobilität zu tun haben so etwas vermitteln?

Es sollte einfach sein und nicht immer noch komplizierter als vorher.

Und die App ist eines der Beispiele dafür.

Sie ist umfangreicher als andere davor aber und die Idee als solches ist gut aber die Umsetzung nicht.

Wenn ich mich innerhalb einer App nochmals anmelden muss?

Die Probleme mit der ständig neu notwendigen Anmeldung sollten inzwischen behoben sein. Kia hat auch die Testaktivitäten wieder aufgenommen, u.a. wegen schlechter Bewertungen im Play Store (Android). Es wird also weiter an der App geschraubt.

Das die App als Projektionsfläche für Werbung verwendet und dadurch ziemlich überladen wird, finde ich jedoch auch nicht so toll.

EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

• Das die App als Projektionsfläche für Werbung verwendet und dadurch ziemlich überladen wird, finde ich jedoch auch nicht so toll.

Vor allem muss man oft über den Store einsteigen bei Ladevorgänge.

Auch ungewöhnlich, ich will zwar Strom kaufen aber muss man darum den Store nutzen?

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Was soll mir die Aufforderung Kia Connect beizutreten sagen, ich bin etwas verwirrt :(

Screenshot_20250909_081248.jpg

Ich fürchte das ist Kias schlecht übersetzte Art die zu sagen… verknüpfe dein Auto mit der App. :/

• Es ist ja augenscheinlich bereits verknüpft! Die "Aufforderung" hatte ich auch schon... :rolleyes:

... scheinbar isses hier so Usus, also schreib ich auch was über meinen Wagen in die Signatur:

GT-Line AWD einmal mit Allem, in dem schönen Weiß, gekauft 08/24 - stand so zu nem extrem verlockenden Kurs beim Händler auf'm Hof

ach und + AHK + Subwoofer Upgrade + LED Kofferraum Beleuchtung in der Heckklappe + AAWireless (das is aber albern, das auch aufzuzählen :D) + seit neuestem - Spurverbreiterung VA30mm HA40mm

• Ja es ist verknüpft und ich hatte mir vorher gerade die Verbrauchswerte und vor allem die gefahrenen Kilometer angesehen und dabei auch leider festgestellt das ich mir die nur 2 Monate rückwirkend ansehen kann, schade. Aber ich befürchte dieses Jahr wird das mit den bei der Versicherung eingetragenen 20k Km sehr sehr knapp :D

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Ich habe mittlerweile im Auto die Datenschutzvereinbarungen etc. akzeptiert, der Hinweis dazu in der App ist auch verschwunden...dennoch wird mir in der App und im Widget das Fahrzeug nur als Grauschleier angezeigt, also weder als erkennbarer EV6 noch in der Fahrzeugfarbe.

Android v1.0.13, OTA und Fahrerbewertung deaktiviert. Ich kapiere nicht das es bei einigen mit der scheinbar gleichen Konstellation funktioniert.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!