Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Doch, das geht (noch nicht bis zum echten Start getestet). In der Info gibts ganz unten "Kia Charge", und dann bekommst Du eine Seite zum Freischalten. Hab dann nicht weiter geklickt.

IMG_3010.png

IMG_3011.png

Lustig, seh ich bei mir unter iOS nicht. App Version ist 1.0.8.85. Das einzige was mir einfallen würde als Grund... aktuell kein Auto in der Kia App verknüpft. Aber wenn ich über kiacharge.com gehe hab ich weiterhin einen gültigen Account. Interessant.

• Aus der neuen App rausgeflogen, kann mich jetzt nicht mehr anmelden.

Zitat

Es kann sich um ein vorübergehendes Problem oder ein Netzwerkproblem handeln.
    Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

In der alten App funktioniert noch alles. Es nervt einfach nur noch.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Auch wenn es ein schwacher Trost ist: ihr habt irgendein lokales Problem... was die anderen nicht haben. :saint:

Das wird sich bestimmt von alleine "reparieren".

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• War bisher eigentlich nie ein Problem - angemeldet über Tage.

Heute das Gleiche wie bei Dir - permanentes Neuanmelden. Nutze iOS. Wenn angemeldet stehen aber alle Funktionen zur Verfügung und laufen auch.

Dann bin ich wenigstens nicht verrückt, naja also nicht mehr als sonst. 8o

Bei mir ist es übrigens auch iPhone und die Tage davor lief es Tage ohne Probleme.

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Seit Juli EV5 GT-Line volle Hütte (Leasing meiner Frau)

Nachfolger: Cupra Tavascan VZ volle Hütte / Lieferung Ende 2026 (hoffentlich) als Leasing.

• Auch wenn es ein schwacher Trost ist: ihr habt irgendein lokales Problem... was die anderen nicht haben. :saint:

Das wird sich bestimmt von alleine "reparieren".

Ja, der gemeinsame Nenner ist Trommelwirbel Kia :P

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Seit Juli EV5 GT-Line volle Hütte (Leasing meiner Frau)

Nachfolger: Cupra Tavascan VZ volle Hütte / Lieferung Ende 2026 (hoffentlich) als Leasing.

• Ja, geht jetzt wieder, dafür wieder alle Shortcuts neu setzen, und mittlerweile sogar im Widget ein grauer Schatten als Fahrzeug.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Leute, auch wenn das jetzt eigenartig klingt: Wir haben imme rnoch eine der besten Apps. Versucht mal den Stellantis-Müll zu benutzen, da ist ein Dauer-Logout das kleinste Problem...

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 vFL 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km