Was heißt, es springt zum Home-Screen? Kann es sein, dass die App direkt beim Start abstürzt?
Ist es ein Geschäfts-Handy mit möglicherweise Einschränkungen durch die IT ?
Was heißt, es springt zum Home-Screen? Kann es sein, dass die App direkt beim Start abstürzt?
Ist es ein Geschäfts-Handy mit möglicherweise Einschränkungen durch die IT ?
Geh mal in Deinem Handy (nicht in der Kia-App) auf Einstellungen (das Zahnrad). Dann zu Apps. Hier suchst Du die Kia App. Öffnest dort die Kia App-Einstellungen und suchst dann dort die Benachrichtigungseinstellungen.
Hier die entsprechenden Bena zulassen.
Danke für die Rückmeldungen! Die Lösung: ich hatte natürlich auf Einstellungen getippt und dann aber die Frage nach Kalenderberechtigung nicht erlaubt, also den Schiebeschalter nicht betätigt. Warum soll ich der App den Zugriff auf meinen Kalender erlauben?
Dann hatte ich die Benachrichtigungen für die App über die "Einstellungen - Apps - Benachrichtigungen" erlaubt. Das Problem war nicht weg.
Jetzt habe ich trotzdem mal den Kalenderzugriff erlaubt und anschließend "durfte" ich noch andere Berechtigungen vergeben deren Sinn ich nicht bei allen so richtig nachvollziehen kann. Aber was soll's.
Zur Qualität der App gab es ja schon genug Kritik. Wenn ich einer App Zugriff zu bestimmten Systemressourcen geben soll, dann erwarte ich zumindest eine kurze Erklärung warum.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
Zu den Benachrichtigungen gehört auch, dass das Fahrzeug auf Deinen Terminkalender zugreifen kann. Ist diese Berechtigung erteilt, dann kannst Du auf Deinem Infotainment-Screen die Termine für den aktuellen Tag angezeigt bekommen.
Wer's braucht...
Zu den Benachrichtigungen gehört auch, dass das Fahrzeug auf Deinen Terminkalender zugreifen kann. Ist diese Berechtigung erteilt, dann kannst Du auf Deinem Infotainment-Screen die Termine für den aktuellen Tag angezeigt bekommen.
Wer's braucht...
Das ist praktisch, wenn in den Terminen Adressen hinterlegt sind, die kann man dann direkt für das navi übernehmen. ![]()
Hey Leute,
Ich habe die neue und alte Kia-App parallel installiert, weil ich mit der neuen noch nicht ganz warm werde: wie kann ich in der neuen App den aktuellen KM-Stand abrufen und die getätigten Fahrten? Habe die Funktion noch nicht gefunden und über die Suche im Forum auch nichts hilfreiches...
Danke und Grüße
Martin
Den aktuellen KM-Stand siehst Du sofort beim Öffnen der App unter dem Autobild.
Die bisherigen Fahrten: unten auf Fahrzeug tippen und runterschieben bis Fahrzeugbericht - Meine Fahrten sichtbar wird. Dann auf das > tippen
Was soll eigentlich diese "Fahrverhaltensbewertung"? Bekomme ich, bei zu schlechten Werten) das Auto abgenommen und/oder die Fahrerlaubnis entzogen?
Oder ist das direkt mit der Versicherung verbunden und wirkt sich dementsprechend auf meine Police aus? ![]()