Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Die App (alt wie neu) aktualisiert nicht automatisch beim Öffnen. Einmal auf das Autosymbol rechts unten getippt und der Standort wird aktualisiert.

Sorry, aber diesen Tipp kann ich nicht nachvollziehen. Habe in der neuen App auf "Fahrzeug" in der Leiste rechts unten getippt - keine Positionsaktualisierung. Habe auf "Remote" getippt - auch keine Aktualisierung. Habe unter "Start" auf den grünen Fahrzeug-Reiter getippt - wieder keine Aktualisierung. :cursing:

Falls es also irgendeinen Weg gibt, eine Positionsaktualisierung zu erzwingen, würde ich Dich KIA-Newby bitten, eine genauere Beschreibung nachzureichen.

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Bin zwar nicht Kia-Newby, aber vielleicht hilft ja das Bild im AnhangIMG_20250801_142120.jpg

EV 6 GT-Line, AWD, MJ 23, "Mit alles und schwarz, ohne AHK"...

20" Pirelli Scorpion All Season SF2, Bremen

Keramikversiegelt aber trotzdem zu faul zum waschen. Nur als Hobby gekauft, bräuchte kein Auto. Zweitwagen Smart ForTwo (Benzin) für die Stadt, EV6 einfach nur so...

• Falls es also irgendeinen Weg gibt, eine Positionsaktualisierung zu erzwingen, würde ich Dich KIA-Newby bitten, eine genauere Beschreibung nachzureichen.

Dann drücke doch mal bitte unter Karte auf das kleine weiße Auto oder "wische" unter Remote oder Start einmal die ganze Anzeige nach unten, in beiden Fällen wird "aktualisiert".

• Weißt Du da näheres? Ich hab das gleiche Problem mit EVCC...

Zum Home Assistant Plug-In gibt's auf Github eine interessante Diskussion:

Failed setup, will retry: Config Not Ready: 'redirectUrl' · Issue #1209 · Hyundai-Kia-Connect/kia_uvo
    Please check Services, Known Bug / Issues and Troubleshooting over here first: https://github.com/fuatakgun/kia_uvo/blob/master/README.md Region and Brand of…
    github.com

Kia EV6 in Runway Rot Metallic, GT-Line, AWD, WP, GD, P5, P6 und AHK

Photovoltaik: 11,76 kWp (Ausrichtung SSO) + 2,58 kWp (Ausrichtung NNW)

Wallbox: openWB Series2 Standard+, Delta AC MAX Basic [EVCC gesteuert]

• Ich habe den Verdacht, dass Ihr hier OT seid:

Die V. 2.43.3 betrifft NICHT die KOA App (Thema dieses Threads, die steht auf Android bei 1.01.0), sondern KIA Connect/KIA UVO.

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Ich bekomme die neue App nicht zum Laufen! Vielleicht stelle ich mich blöd an, aber ich habe die Benachrichtigungen für die App eingestellt. Zu Warnungen finde ich nichts. Wenn ich auf Einstellungen öffnen tippe springt es zum Android Home Screen! Smartphone Google Pixel 8a mit Android14.

Habe jetzt hier die letzten 10 Seiten nachgelesen, aber ich bin offensichtlich der Einzige mit dem Problem?