Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Gerade kam die Version 1.0.4 für die Android-App.

Veränderungen hab ich beim kurzen Drübergucken noch nicht erspäht....

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Die karte zum ändern/wechseln zwischen fahrzeugen ist wieder da. die war mit den letzten beiden versionen verschwunden...

jetzt nur noch das häufige neue anmelden und somit bestätigen der hinweise unter steuerung/EV fixen, sowie den hinweis oben entfernen, wenn man einen service deaktiviert hat (z.B. OTA gewollt deaktiviert in der serviceliste des autos) und sie ist erstmal perfekt ;)

• Die einzige Neuerung die ich festgestellt habe, ich musste diesmal nicht die Symbole/Schaltflächen für den Schnellzugriff in der App oder im Widget neu einrichten ^^ aber mit dem Begriff "Perfekt" würde ich jetzt nicht umherschmeißen :D

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• ich habe auch geschrieben, dass sie noch nicht perfekt ist, falls das nicht verständlich war... ;)

• Ich finde es "Crazy" das ich jetzt auch mit verschiedenen englischen Begrüßungsphrasen überrascht werde, wenn ich die App starte.

"where to today?", "let's get today?", "ready to head out?.

Ich finde das so "fresh" und "progressive", genau mein "way of life".

• Gut Ingo, wollte ich auch gerade schreiben. Habe bei der Umfrage mit gemacht. Die ist so grottenschlecht programmiert, das die erste Seite schon nicht funktioniert. Man kann die Sterne nur tippen.

Habe Kia dann großzügig eingeschenkt und gesagt was alles besser werden muss. Hoffe das ließt auch einer....

• Bitte unbedingt die falsche Vetbrauchs- und Durchschnittsgeschwindigkeitberechnung bemängeln!

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.