Sicherung fliegt beim Laden mit Ziegel

• Ja, muss wohl in die Werkstatt. Hab vorhin angefragt, frühestens April :rolleyes: jetzt mache ich mir natürlich schon etwas Sorgen, dass das Gerät sich bis dahin noch weiter verschlechtert und ich dann irgendwann auf der Autobahn mit den bekannten ICCU Fehlern liegen bleibe.

EV6 Basis AWD 77,4 in Interstellar Grey mit P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP seit 07/22

• Hallo leute

Das selbe Problem bei mir: Beim AC-Laden fleigt der FI vom Haus raus, egal ob mit Wallbox oder Ziegel. Bei einer öffentlichen AC-Ladestation dasselbe, nach ein paar mal klacken ausser Betrieb.

DC-Laden funktioniert.

Habe meinen EV6 in die Werkstatt gebracht. Die Antwort nach 3 Tagen war, dass das Lademodul im Auto defekt ist und ersetzt werden muss. Lieferzeit 6 Wochen. 😒

Die Aussage bezüglich der 12V Batterie macht mir ein wenig Sorgen. Wie kann ich prüfen, ob diese noch geladen wird?

• Das könnte aktuell ach deutlich schneller als in 6 Wochen gehen.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Während der Fahrt sollten es 14,x Volt sein.

Manchmal auch nur 13,xx

Nicht, daß gleich Panik aufkommt. ^^

• Nun endlich Diagnose von der Werkstatt, ICCU kaputt, Riesenüberraschung. Ist bestellt, aber kein Liefertermin. Bin noch am Diskutieren, ob ich mit dem Auto in der Zwischenzeit fahren kann, sonst krieg ich die Krise, und teuer ists auf Dauer auch noch

EV6 Basis AWD 77,4 in Interstellar Grey mit P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP seit 07/22

• Nun endlich Diagnose von der Werkstatt, ICCU kaputt, Riesenüberraschung. Ist bestellt, aber kein Liefertermin. Bin noch am Diskutieren, ob ich mit dem Auto in der Zwischenzeit fahren kann, sonst krieg ich die Krise, und teuer ists auf Dauer auch noch

Ich hatte Dir hier RE: ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette! schon davon abgeraten, mit dem Wagen weiterzufahren. ;)

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• Ich hab es nicht mehr so ganz in Erinnerung, aber ist nicht Storm lange Zeit mit diesem Fehler (laden nur mit DC möglich) weiter gefahren?

War aber auch bevor das Thema defekte ICCU aufkam.

Kann mich aber auch irren.