Man muss nur frühere Garantie, Wartung und die Kia-Charge-Willkommensangebote einrechnen. Dann sehe ich auch nichts, was gegen eine Tageszulassung mit entsprechendem Rabatt spricht.
Beweggründe EV6
-
-
Wenn ich für eine Tageszulassung substanziell mehr Rabatt bekomme, ist das auch kein Problem. Für 2 bis 3% Differenz nehme ich nicht in Kauf, dass ich nicht als erster in den Papieren stehe und gegebenenfalls schon seit einer Weile Gewährleistungs- und Garantiefristen laufen.
Ist allerdings langsam echt OT.
Insgesamt sollte es ja bei den Beweggründen für den EV6 bleiben. Gute Angebote sind definitv welche.
-
Wie hier einfach gesagt wird „den Preis kann man sicher noch verhandeln„
Woher die Sicherheit. Ende der fahnenstange ist Ende der fahnenstange.
Und beim DAT Ausdruck kannste vorher auch Formeln und Abzüge eingeben, die der Kunde nicht sieht. Und schwupp: EK nach DAT.
Es ist Werbung, mehr nicht. Der eine Händler kann nicht mehr als der andere, da das Margensystem bei Kia für alle gleich ist.
-
Bei mir waren es folgende Hauptgründe:
1. Preis: Tageszulassung (drei Monate vorher) mit fast 30% Rabatt
2. Annehmbare Inzahlungnahme meines Q50
3. Anhängerbetrieb möglich (Wohnwagen)
4. Potenzielle Fahrleistungen des GT
5. Garantie
Das Heck musste ich mir damals ein wenig schöntrinken, mittlerweile hat ein gewisser Gewöhnungsprozess eingesetzt.
-
Alles anzeigen
Wie hier einfach gesagt wird „den Preis kann man sicher noch verhandeln„
Woher die Sicherheit. Ende der fahnenstange ist Ende der fahnenstange.
Und beim DAT Ausdruck kannste vorher auch Formeln und Abzüge eingeben, die der Kunde nicht sieht. Und schwupp: EK nach DAT.
Es ist Werbung, mehr nicht. Der eine Händler kann nicht mehr als der andere, da das Margensystem bei Kia für alle gleich ist.
Vom Preis verhandeln habe ich nie gesprochen. Wenn, dann zitiere richtig.
Und natürlich bekommst du den Einkaufspreis nach DAT. Wie blöd muss denn ein Händler sein, wenn er mehr gibt. Also es ist ein ganz normaler Einkaufswert, wie bei jedem anderen Händler im Normalfall auch. Aber scheinbar scheint der ein oder andere hier nicht zu checken, was diese Rückkaufgarantie in der heutigen Zeit für einen möglichen Mehrwert darstellt. Denn wer garantiert dir, dass ein fünf oder sechs Jahre altes e-Auto von einem Händler, wo man möglicherweise ein neues Fahrzeug erwerben möchte, überhaupt angekauft wird?! Mit Pech muss man sich also privat bemühen oder andere Händler abklappern, wo dann aber möglicherweise nicht das Wunschfahrzeug gekauft werden kann. Und dieser Händler bietet dir dieses Rückkaufsrecht an, auch wenn du dort nicht wieder ein neues Fahrzeug kaufst. Du bist die Kiste einfach zu einem verhältnismäßig fairen Kurs wieder los.
Punkt Ende.
-
Das meine einfache Frage zum Preisnachlass so viele Antworte auslösen würde, hätte ich nicht gedacht. Danke dafür.
-
Alles anzeigen
Bei mir waren es folgende Hauptgründe:
1. Preis: Tageszulassung (drei Monate vorher) mit fast 30% Rabatt
2. Annehmbare Inzahlungnahme meines Q50
3. Anhängerbetrieb möglich (Wohnwagen)
4. Potenzielle Fahrleistungen des GT
5. Garantie
Das Heck musste ich mir damals ein wenig schöntrinken, mittlerweile hat ein gewisser Gewöhnungsprozess eingesetzt.
Top!! Das Heck musste ich mir nicht einmal schöntrinken. Einmalig in der Autolandschaft, gefällt mir.
Meine Hauptgründe waren:
Reichweite und schnelles Laden. Dadurch Etappen von 300km mit 130km/h möglich, 20min Pause und wieder 300km, haben wir zuvor auch so gemacht, hat aber vorher länger gedauert. Somit Reiseziele in Frankreich und Spanien von Norddeutschland aus locker in zwei Etappen erreichbar.
Gepäck für 4 Personen: passt! Nicht soo viel weniger als im Passat Variant.
Super Fahreigenschaften und hoher Wiedererkennungswert.
Nichts bereut. Ich freue mich nach wie vor jeden Tag, an dem ich einsteige.
-
Ich würde auch kaufen, komme aber nicht weiter als 14-15% Preisnachlass.
Wie schaffst du 36%?
Welches Modell hast du gekauft?
Schnelle einfache Antwort: mein Händler in Neu-Ulm bietet einen GT-line mit guter Ausstattung für 42,900 an. Tageszulassung 4/2024. M.E. kannst du da nichts falsch machen.....
-
Und dieser Händler bietet dir dieses Rückkaufsrecht an, auch wenn du dort nicht wieder ein neues Fahrzeug kaufst. Du bist die Kiste einfach zu einem verhältnismäßig fairen Kurs wieder los.
Punkt Ende.
Da kann ich dann aber auch einfach zu "WirkaufendeinAuto.de" gehen.
Schon 2x gemacht.
Einmal einen "zu guten Preis bekommen". War auch 1:1 so wie online vorher angespriesen.
Einmal einen "fairen Preis bekommen", da die so viele Mängel bei der Begutachtung aufgrund der kurzen Zeit einfach übersehen.
(Da wird einmal ums komplette Auto gegangen, Fotos gemacht, Lackdicke gemessen, einmal ein 15 Sekunden Video vom Motos inkl. 2x hochdrehen, und paar Fotos vom Innenraum. Das ganze wird an die Zentrale geschickt und dann kommt die Bewertung zurück)
-
mein Händler in Neu-Ulm
Beim Settele darfst du aber nicht über die KIA Webseite eine Anfrage stellen. Da antwortet keiner.
Direkt anrufen und direkt die 7 drücken

Beim kaufen ist es aber glaub eine andere Zahl.