Beweggründe EV6

• GT-Line AWD bei APL durchgerechnet.

Basispreis 60.890€ (AWD) Plus alle Pakete Ergibt 68.440€

WTF?
    Da würde ich dann doch zum EV6 GT für 69.990€ greifen, der eh "alles drin hat" und noch mehr bietet.

Im Notfall dann halt durchgehend nur auf ECO fahren

• @Icefeldt genau das war der Gedankengang bevor ich den GT bestellt habe (und der Vergleich der deutlich höheren Unterhaltskosten beim GT - Räder, Reifen, Bremsen, Versicherung, ...)

Der GT ist aber auch einfach eines: sehr schnell. 😁

Mercedes Benz C350 T, 225 kW, 2011

Aprilia Shiver 750, 70 kW, 2012

Kia EV6 GT FL, 2025, Runway-red, Schiebedach, AHK

• Das sagte er damals auch dass er draufzahlt. Ich hatte zu dem Zeitpunkt eine sehr günstige Marktsituation für mich ausnutzen können. Das war die Zeit als der E-Mobilität durch Wegfall der Förderung quasi der Stecker gezogen worden war. Keiner wollte die Autos. Das Interesse für unseren bei dem Händler war äußerst gering. Was man auch daran sieht dass er nach einem dreivierteljahr als Vorführwagen schlappe 500 km auf dem Tacho zu bieten hatte. Und zeitgleich war ein (fast) identisches Auto in Cloppenburg zum selben Preis im Verkauf. Ein silberner, soweit ich weiß ist er auch hier im Forum gelandet. Der Händler hier bei uns vor Ort hatte die Wahl, entweder ich kaufe ihn oder ich kaufe mir das Auto in Cloppenburg.

Da ist er dann mit dem Preis in Cloppenburg fast vollständig mitgegangen. Ich habe am Ende nur wenige hundert Euro mehr bezahlt, habe dafür aber auch hier vor Ort einen Ansprechpartner. Ich denke er wollte den auf Biegen und Brechen loswerden weil ja das Facelift in den Startlöchern stand und er einen aktuellen Vorführer brauchte, aber dafür musste der vorherige eben erst mal verkauft sein.

vFL 77,4kwh Basis mit vielen schönen Paketen, mein Traumauto! :love:

• Also 25% sind aber immer drin, zumindest beim GT. Bekommt man für 53t€ bei Mobile hinterhergeworfen. Und dann hat man dort auch noch einen Händler, welcher einem einen 20jährigen Rückkauf garantiert (sofern nicht irgendwann eine Insolvenz eintritt).

In Planung, EV6 FL GT :) oder Smart#5 Brabus :saint:

• Stromer77 25% habe ich im Februar lediglich bei Tageszulassungen gesehen. Neufahrzeuge ohne Zulassung bis maximal 23% und auch nicht offiziell auf den einschlägigen Plattformen, sondern im persönlichen Kontakt.

Nichtsdestotrotz sind das gute Argumente für ein neues Auto und gegen junge Gebrauchte.

Diese 20 Jahre Rückkaufgarantie ist ein Autohaus M. im Rheinland, nach DAT Bewertung abzüglich Schäden oder höherer Verschleiß. Kann man mit werben, macht aber für mich keinen Unterschied.

Auch in diesem Autohaus gab/gibt es die 24,85% Rabatt nur auf die Tageszulassung, nicht auf Neufahrzeuge.

Mercedes Benz C350 T, 225 kW, 2011

Aprilia Shiver 750, 70 kW, 2012

Kia EV6 GT FL, 2025, Runway-red, Schiebedach, AHK

3 Mal editiert, zuletzt von ThomasC ()

• https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=416729614&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car

Also ne Tageszulassung mit 10km ist für mich ein Neufahrzeug. Und bestimmt kann man bzgl. dieser Tageszulassung, wenn einen das so stört, noch verhandeln.

Und den Rückkauf nach DAT ist doch wohl ein faires Angebot. Nichts anderes machen die ganzen Buden wie „Wir kaufen dein Auto“. Und das natürlich übermäßiger Verschleiß und sonstige Schäden zu einem Abzug führen ist doch auch vollkommen normal. Zeig mir wo das anders ist :/ .

In Planung, EV6 FL GT :) oder Smart#5 Brabus :saint: