Kann es sein, dass seit dem Update auch mobile Blitzer stellen in der Navi sind und gewarnt wird?
Januar 2025 Navigationskarten- und Software-Update
-
-
Kann es sein, dass seit dem Update auch mobile Blitzer stellen in der Navi sind und gewarnt wird?
Das wurde hier schon einmal berichtet. Ich weiß nur nicht mehr wer das ebenfalls berichtet hat.
Ich geh mal davon aus, dass es stimmt. Woher aber die Daten der mobilen Blitzer kommen und wie genau das ist - keine Ahnung.
-
Hier eine Pressemitteilung von Kia zum neuen Update: https://www.press-eu.kia.com/d…n-kia-s-latest-ota-update
Zum Thema "woher kommen die Daten der mobilen Blitzer" steht dort: " ... Navigation alert camera: the navigation camera alarm is now based on information from TomTom..."
-
So ein Schmarrn, aber die wirklich gewünschten Dinge setzt man nicht um, und ist wieder und wieder zu spät dran, lächerlich, zum Kopf schütteln...und kein Wunder wenn man sich so seinen Ruf auf Dauer zerstört.
-
Ja.
Siehe zb #647
-
Die Kartenqualität scheint mit dem neuen Update doch nachgelassen zu haben bzgl. den Geschwindigkeitsinformationen.
Bei mir im Ort ist 50 nach dem Ortsschild. Das Navi hat das auch bisher immer erkannt und angezeigt.
Jetzt plötzlich nach dem aktuellen Update zeigt er mir 70 Im gesamten Ort an der Hauptstraße an und die ist schon etwas länger.
Wie soll man sich denn auf diesen Müll in irgendeiner Situation verlassen können.
Wenn man sich mal am Navi vergewissern will, ob man die aktuelle Beschränkung richtig im Kopf hat, dann ist man verlassen.
-
So ein Schmarrn, aber die wirklich gewünschten Dinge setzt man nicht um, und ist wieder und wieder zu spät dran, lächerlich, zum Kopf schütteln...und kein Wunder wenn man sich so seinen Ruf auf Dauer zerstört.
Ja, furchtbar. Deswegen wird mein nächstes Auto ein Tesla. Da muss man sich um den Ruf eh keine Gedanken mehr machen.
-
EVDriver willkommen in meiner Welt. Seit letztem Sommer nach dem Update zeigt mein Navi hier 70 statt 50 auf fast 700m von Ortseingang bis zur dritten Kreuzung in beiden Richtungen... sowas passiert doch nicht aus versehen. Mal sehen ob zumindest die Stelle korrigiert ist, ich hab das in here und tomtom geprüft und teilweise korrigiert über einen developer account und auch über die Funktion auf der Navi Karte ->"lange drücken" -> unterer Knopf (Blaulicht) -> Karte melden mehr als einmal kommuniziert.
-
So unterschiedlich sind die Ansichten... Ich habe mich über die Mobilen Blitzer gefreut und hab gestern schon die erste Warnung bekommen.
Ich bin zwar keiner, der wie irre rast, aber hinter nem Tempo Hundert Schild bin ich schon öfter mit 107 geblitzt worden, weil ich zu lange rollen lasse, oder zu spät vom Gas gehe.
Ich weiß, ist trotzdem zu schnell.Nur ne Erklärung, warum ich mich drüber gefreut habe. Und mein Fundus an "muss ich haben" Features ist, abgesehen von einem Upgrade zur Verlässlichen Schildererkennung leer.
-
Lass mal zehn Leute fragen, kriegste 12 Antworten.
War doch der berühmte Level 1 Support, oder?
Genau, stimmt. Hätte ich mir denken können. War da wohl etwas blauäugig dran gegangen