Hmm,
Januar 2025 Navigationskarten- und Software-Update
-
-
Ich glaube mein Problem ist in diesem Thread besser aufgehoben.
Mein EV6 sagt, dass der Dienst "OTA - Infotainment und Karte" nicht aktiviert ist.
Wie lange sollte dieser Dienst ab Leasingbeginn denn aktiviert sein?
Heute kam nämlich ein Popup das Updates anstehen. Aber dafür soll ich 89€ bezahlen.
Irgendwas läuft hier doch schief.
Grüße Lex
-
wie hast du die vorherigen Karten Updates installiert? per USB oder OTA? nur die ersten 2 Updates via OTA sind kostenfrei.
-
Eigentlich habe ich alle Updates immer per Stick installiert. Ich kann mich nicht erinnern ein OTA Update installiert zu haben, aber beschwören könnte ich es jetzt nicht. Wird es dann nochmals Updates per Stick geben?
-
Laut Kia Kundendienst kommt das USB-Update "kurzfristig" - was immer das heißen mag

-
Eigentlich habe ich alle Updates immer per Stick installiert. Ich kann mich nicht erinnern ein OTA Update installiert zu haben, aber beschwören könnte ich es jetzt nicht. Wird es dann nochmals Updates per Stick geben?
Ich habe auch nie ein OTA update gemacht, immer per Stick. Jetzt lese ich aber in der e-mail von Kia, dass ich beide kostenlosen OTAs aufgebraucht hätte. Die e-mail wurde heute sogar wiederholt. Man will wohl unbedingt die 89Euro für NICHTS abverlangen. Bitte zahlt diesen Betrag nicht an KIA!!, imho. Dafür dann ein weiteres Kaminfeuervideo, das braucht niemand.
Die Vorkonditionierung auf Knopfdruck wäre schön, aber da reden sich ja einige Leute ein, das könnte unsere Hardware nicht mehr, hahahaha
-
Heute ist, zumindest in DE, der 15.05., im Laufe des Tages soll ja das Update dann auch für den Download freigeschaltet werden.

Gerade eben war noch nichts, ich sitze nun vor dem Computer, habe die Seite offen und drücke "aktualisieren"
...
"aktualisieren"
...
"aktualisieren"
...
"aktualisieren"
...
"aktualisieren"
...
"aktualisieren"
...
"aktualisieren"
...
-
… ich glaub ja es kommt kein Download mehr.
Würde mich ja freuen wenn es nicht so wäre ….
-
… ich glaub ja es kommt kein Download mehr.
Würde mich ja freuen wenn es nicht so wäre ….
Wie kommst Du zu Deiner Einschätzung? Das wäre entgegen des Versprechens der kostenlosen Updates.
-
Das wäre dann der nächste Drücker für Kia, das sich einige dann keinen mehr kaufen würden denk ich mal.