Steht unten drunter, in den Anweisungen sehe ich morgen noch mal nach, wer kommt den auf solche Gedanken das dort zu verstecken und nicht in den Routenoptionen ![]()
Januar 2025 Navigationskarten- und Software-Update
-
-
Heute hätte ich einen Kia Programmierer erwürgen.....
Da kommt die Frage ob man für irgend was zustimmt, so weit so gut. Aber die Frage kommt bei mir immer während der Fahrt. Wenn man dann zustimmen will, sagt die App :"Nicht während der Fahrt möglich".
Ist das verarsche? Wenn ich dann anhalte kommt die Erklärung nicht mehr. Auch nicht am Start, nur während der Fahrt.....
Wie ich bereits schrieb...die Telefonfunktion unterbindet den Vorgang ebenso, augenblicklich...is scho aweng complicated...

-
Ich hab mich über diesen Bullshit mit den AGBs auch geärgert - und dieser Murks ist schon beim Niro 2018 so gewesen.
Kurzum bin ich auf einen Parkplatz gefahren, kurz was eingekauft, dann Auto an und geduldig mit abgezogener Carlinkit Box abgewartet.
-
Heute hätte ich einen Kia Programmierer erwürgen.....
Da kommt die Frage ob man für irgend was zustimmt, so weit so gut. Aber die Frage kommt bei mir immer während der Fahrt. Wenn man dann zustimmen will, sagt die App :"Nicht während der Fahrt möglich".
Ist das verarsche? Wenn ich dann anhalte kommt die Erklärung nicht mehr. Auch nicht am Start, nur während der Fahrt.....
Jepp so ging es mir ebenfalls schon zig Male ...
-
Natürlich nicht während der Fahrt... Man muss theoretisch die langen Texte der Nutzungsbedingungen lesen und Kia darf hier sicherlich keine Ablenkung provozieren.
-
Aber die Optionen hat doch der vFL auch.
Autobahn vermeiden ist da doch nicht dabei, da kann und wird auch in den übrigen Optionen Autobahn verwendet.
Oder geht’s grad um was anderes?
Es geht um die Option "Autobahn vermeiden"! Es gab eine Aussage, vom KIA-Support, dass die Option "Autobahn vermeiden" aus allen KIA-Modellen entfernt wurde, darauf antwortete ihwi6 dass der FL die Option hat.
-
Mal eine Frage.
Ist das Update mit den Naturklängen schon verfügbar?
-
Mal eine Frage.
Ist das Update mit den Naturklängen schon verfügbar?
Nope, die warten noch auf die Aufnahme des Walgesangs von dem einsamsten Wal der Welt (52-Hertz-Wal)
-
Nope, die warten noch auf die Aufnahme des Walgesangs von dem einsamsten Wal der Welt (52-Hertz-Wal)
Aber nur verfügbar bei Auswahl des Soundpaketes!
-
Wieviel Lebenszeit hier mit diesem Navimist verwastet wird…
Navigation mit CarPlay und Google Maps, und gut isses. Ladeplanung nutze ich nicht, sondern wie beim Benziner auch, wenn also demnächst Akku alle (in Abhängigkeit von den realen Fahrgegebenheiten - nix Vorplanung, die ja nicht weiß, wie die Fahrt verläuft), dann erfolgt Auswahl der Lademöglichkeit mit Hilfe einer vernünftigen App (Chargingtime).