Januar 2025 Navigationskarten- und Software-Update

• Hat hier nicht ein FL-Fahrer geschrieben, dass die Option dort vorhanden ist....auch nach dem Update vom 31. März 2025

Ja, das war ich hier, habe ich mit Fotos belegt.

Sehe meinen FL erst wieder Samstagnacht, werde kontrollieren.

Einmal editiert, zuletzt von chol59 ()

• Es gibt Leute, die können, oder wollen keine Autobahn fahren.

Das Thema hatten wir schon, es gibt eben Nutzer die diese Funktion gerne (wieder) hätten , zu dieser Gruppe gehöre ich auch.

Keine Ahnung warum sich manche Leute dazu erheben solche Funktionen als nutzlos zu bezeichnen.

Ich schreibe ja auch nicht in die entsprechenden Threads das ich keine breiteren Reifen, ein Schiebedach oder einen anderen Subwoofer brauche.

Einmal editiert, zuletzt von mpaluda ()

• Ich habe durch die "Autobahn vermeiden" - Funktion schon schöne Strecken entdeckt, die ich durch die normalerweise schnellere Wegstrecke über die Autobahn nicht gefunden bzw. gefahren hätte.

Wenn man Zeit hat und gemütlich von A nach B reisen möchte ist das in diesem Fall OK.

Natürlich macht es keinen Sinn, wenn man z.B. von München nach Frankfurt fährt. ;)

Mein Opa sagte immer: "Wenn es Räder oder Titten hat, macht es früher oder später Probleme!" --- AWD / LR / 325 PS / EZ 10/23 / Rot / GJR / Alles außer Glasdach

• Also ich habe heute bei meinem FL nachgesehen, folgende Routenoptionen sind wählbar:

Schnellste

Empfohlen

Ökonomisch

Mit Atobahn

Ein explizites Autobahn vermeiden gibt es nicht, allerdings erschließt sich mir das mit Autobahn nicht da schnellste und empfohlen auch eigentlich immer mit Autobahn arbeiten. :/

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Das ist ja komplett verwirrend, der eine hat's, der andere nicht :sleeping:

• Na gut wenn mir nicht geglaubt wird, eigentlich wollte ich meine Fingerabdrücke hier nicht einstellen, aber bitte.

20250501_110544.jpg   20250501_110612.jpg

20250501_110625.jpg

Oder in den Einstellungen des Navis

20250501_110701.jpg   20250501_110706.jpg

Sorry für die Qualität war halt sehr sonnig heute ;(

Gut das in #230 steht ja nicht in Routenoptionen da muss ich morgen noch mal nachsehen :D Wer vermutet das unter dem Punkt Anweisungen :/ :huh:

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

2 Mal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

• Heute hätte ich einen Kia Programmierer erwürgen.....

Da kommt die Frage ob man für irgend was zustimmt, so weit so gut. Aber die Frage kommt bei mir immer während der Fahrt. Wenn man dann zustimmen will, sagt die App :"Nicht während der Fahrt möglich".

Ist das verarsche? Wenn ich dann anhalte kommt die Erklärung nicht mehr. Auch nicht am Start, nur während der Fahrt.....

• Aber die Optionen hat doch der vFL auch.

Autobahn vermeiden ist da doch nicht dabei, da kann und wird auch in den übrigen Optionen Autobahn verwendet.

Oder geht’s grad um was anderes?

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !