Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Mir ist, nicht zum ersten Mal, aufgefallen, dass der Akkustand nach dem Laden, quasi über nacht, von um 2-3% gestiegen ist.

    Ich hatte am Samstag mit 86% die Ladung abgeschlossen und heute war der Stand bei 88%.

    Hat da jemand eine Erklärung dafür?

    Dieses ist aber erst so, seit dem letzten Werkstattbesuch, im September.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Das ist absolut normal, da sich die Akkuzellen ausbalancieren, auch Temperaturunterschiede können "schuld" daran sein.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Das ist absolut normal, da sich die Akkuzellen ausbalancieren, auch Temperaturunterschiede können "schuld" daran sein.

    Ist mir aber vorher nicht so extrem aufgefallen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Und Ausverkauft... shit ;) Dann warte ich mal auf Nachlieferung

  • Mein erster Eindruck vom Update ist "durchwachsen" 🙄.

    Vor dem Update habe ich schon festgestellt, dass wenn ich in den hinteren Rängen Platz nehme, der Klang aus den Türen miserabel ist!

    Ich hatte einen Sound wie in den vorderen Türen erwartet, da offensichtlich gleicher Chassis-Aufbau wie vorne, hörte sich aber eher wie leises Säuseln an.

    Ließ sich auch nicht durch Einstellarbeit verbessern 😣😥.

    Nun, nach dem Update, habe ich mich für eine kurze Strecke navigieren lassen.

    Die Navigationsansagen kommen (bei Lautstärkeeinstellung wie vor dem Update) nur aus den vorderen Lautsprechern, die Musik runtergeregelt, gefühlt nur von hinten, bzw. sogar aus dem Subwoofer, und das mit "blechernem" Klang!

    Das hört sich sehr, sagen wir mal, MERKWÜRDIG an 🤢🤮 !

    Ich komme damit momentan überhaupt nicht klar 😲😤😞😖.

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11