Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • ccNc ist die neue Plattform basierend auf Nvidia Drive, leistungsstärker.

    Gen5 wird soweit ich weiß bereits seite 2019 verbaut, ist daher schon etwas in die Jahre gekommen (angeblich von LIebe Grüße mit Intel Atom CPU, aber bitte nicht darauf festnageln). Ergo ein Auslaufmodell.

  • Gen5 war schon 2018 in meinem Niro drin 😉


    Ansonsten hätte ich noch was zum Thema Suchfunktion.


    Ja, die gibt es. Nein, sie findet nicht sofort die korrekte Antwort auf mein Ersuchen. Das ist wie Google: Google weiß echt alles über alles. Aber wenn du nicht richtig fragen kannst, bleibt du doof wie n Meter Feldweg. Nicht jeder sucht nach "ccNc" oder "Nvidia" oder "Restreichweite Navi". Probiert die Suchbegriffe mal aus - ihr werdet überrascht sein.


    Ergo: Immer vorsichtig mit dem Verweis auf die Suche - ihr könnt unmöglich wissen, was der fragende da eingegeben hat. Woher soll er auch die korrekten Fachtermini kennen ? Wäre dem so, würde er kaum danach suchen.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • nach "ccNc" oder "Nvidia" oder "Restreichweite Navi". Probiert die Suchbegriffe mal aus - ihr werdet

    Danke erstmal, darum ging es mir.

    WIe schon geschrieben hast, wer nicht weiß nach was er fragen soll, bekommt nicht die richtigen Antworten.

    CcNc Hardware habe ich gesucht und es kam was über CPU oder CNC Werkzeug, was ja auch nicht zielführend ist.

    Es geht also um den Grafikchip von Nvidia.

    Also nochmal danke, jetzt habe ich einen Ansatz.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Hab da was gefunden


    Connected Car Navigation Cockpit“ (ccNC)


    Doppelpunkt
    Kia feiert beim „Red Dot Award: Brands & Communication Design 2023“ einen Doppelerfolg: Die Marke wurde zum einen für ihre Ausstellungen und Veranstaltungen…
    press.kia.com

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Dieses OTA ist doch echt ein Witz! Diese Woche habe ich geprüft, ob es im Auto aktiv ist, erstaunlicherweise ist es das! Gestern noch mal geschaut und hatte auch mal Zeit, den Text zu lesen, steht da doch tatsächlich, OTA wäre in der App nicht aktiviert. In der App nachgesehen und was sehe ich OTA ist aktiviert!🤦‍♂️🤷‍♂️ X/

    Bin jetzt die Kia Connect App rauf und runter und finde es nicht. Wo kann man OTA in der App de- oder aktivieren?

    Vielen Dank vorab.

    Gefunden! Oh Mann. :S Bin bestimmt 5x dran vorbei.


    MEHR -> SERVICELISTE -> INFOTAINMENT OTA- AKTUALISIERUNG

  • das wäre eigentlich etwas für MY24 gewesen.

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • ccNc ist die neue Plattform basierend auf Nvidia Drive, leistungsstärker.

    Gen5 wird soweit ich weiß bereits seite 2019 verbaut, ist daher schon etwas in die Jahre gekommen (angeblich von LIebe Grüße mit Intel Atom CPU, aber bitte nicht darauf festnageln). Ergo ein Auslaufmodell.

    Ich konnte jetzt mal die Software beim Tesla Model 3 Highland begutachten, vom Kollegen. Dagegen wirkt auch das neu ccNw wie 90er Jahre Windows XP Kram.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Ich konnte jetzt mal die Software beim Tesla Model 3 Highland begutachten, vom Kollegen. Dagegen wirkt auch das neu ccNw wie 90er Jahre Windows XP Kram.

    Ja. Im Vergleich zu IOS Android, gar Windows oder dem Tesla OS wirkt die KIA Software schon etwas altbacken.

    Aber man kann ja Wireless CarPlay verwenden, … zumindest auf dem EV9 😅


    Andererseits sind natürlich fahrzeugspezifische Funktionen schneller, evtl. besser umzusetzen, wenn der Hersteller das OS in der eigenen Hand hat, wie Hyundai/Kia. Die Benutzerfreundlichkeit wird allerdings nicht mehr den Level der Softwaregiganten erreichen, denke ich.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Bin jetzt die Kia Connect App rauf und runter und finde es nicht. Wo kann man OTA in der App de- oder aktivieren?

    Vielen Dank vorab.

    Gefunden! Oh Mann. :S Bin bestimmt 5x dran vorbei.


    MEHR -> SERVICELISTE -> INFOTAINMENT OTA- AKTUALISIERUNG

    Wie schön mehrfach geschrieben, der Kundenservice, Support und Hotline sowie das Handbuch ist alles andere als anwenderfreundlich.

    Wenn in einem Handbuch für BEV ⅓ was über Verbrenner drin steht, jat sich da jemand keine besondere Mühe gegeben.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.