Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Woher entnimmst du diese Infos? Laut kia funktioniert ist es im Update drin

    Wir haben es ca 1 Millionen mal erklärt, die YTber haben es erklärt. der EV6 hat das Navigationssystem Version "Standard Gen5W" und nicht das das Navigationssystem ccNC X(

    Lies bitte die October 2023 Navigation Map and Software Update > Notice | Official Kia Motors Navigation Update Website und achte auf die Details bei den Bildern! Dann prüfe auf der Seite "List of eligible vehicles..." update.kia.com/EU/E1/updateNoticePopup/z5ckII die Version des Navigationssystem


    Sorry, aber das nervt mittlerweile!

  • Was geht denn mit dir ab! Kennen wir uns persönlich, dass du dir das Recht rausnehmen darfst mich so anzufahren?

    Ich bin kein kia Fachmann, woher soll ich wissen was ccnc bedeutet?


    Lackaffe. Geh du mal zur Benimmschule bevor du mir Empfehlungen aussprichst!


    Jetzt wurde der Originalpost bearbeitet und entschärft. Das macht mein gemotze natürlich unpassend.

  • FaceOfIngo

    … ich bleib einfach ruhig 🤐 und nehm noch ein Valium 🫣. Und dann schreibe ich die Antwort .


    Und wenn Kia tatsächlich hier mitliest, dann merken Sie vielleicht was für einen Riesengroßen Mist sie mit dem Update gemacht haben und insbesondere mit den Informationen zu den Neuerungen.


    PS: Ganz vergessen, und jetzt geh ich in den EV6 und lasse mir per Sprachsteuerung mein Horoskop sagen und danach frag ich gleich noch nach meiner heutige Glückszzahl. Und dann brauch ich gar kein CarPlay Wireless oder son Zeugs 😎😎

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Was geht denn mit dir ab! Kennen wir uns persönlich, dass du dir das Recht rausnehmen darfst mich so anzufahren?

    Ich bin kein kia Fachmann, woher soll ich wissen was ccnc bedeutet?


    Lackaffe. Geh du mal zur Benimmschule bevor du mir Empfehlungen aussprichst!

    Sorry, aber die, die hier regelmäßig mitlesen und -schreiben haben auf den letzten 10 Seiten es gefühlt 10 Mal erklärt. Und jeder der die Frage noch mal stellt ohne die letzten 5 Seiten gelesen zu haben, wird entweder ... ignoriert oder... aus meiner Sicht... zurecht angefahren, weil jeder sollte sich zumindest die Mühe machen zumindest mal die letzten Seiten quer zu lesen bevor man eine Frage stellt. Nachdem man schon mal erfolgreich den richtigen Thread identifiziert hat, sollte das nicht zu viel verlangt sein.


    Wer nur eine Antwort haben will kann meinetwegen den Kia Support nutzen. Aber hier ist es ein Geben und Nehmen und aus meiner Sicht ist es Teil der Netiquette sich zumindest etwas in das Thema einzulesen bevor man redundante Fragen stellt und erwarte dass andere sie beantworten.

  • wird entweder ... ignoriert oder... aus meiner Sicht... zurecht angefahren

    Noch ein schlauer Spruch! Du bist bestimmt allwissend, unfehlbar und verdienst ein Haufen Geld mit schlauen Sprüchen!


    Wtf.. Was für ein sympathischer Haufen in diesem Forum. Wenn es euch zu viel wird, dann schreibt nichts! Persönlich werden und Leute angiften gehört sich einfach nicht!

  • Noch ein schlauer Spruch! Du bist bestimmt allwissend, unfehlbar und verdienst ein Haufen Geld mit schlauen Sprüchen!


    Wtf.. Was für ein sympathischer Haufen in diesem Forum. Wenn es euch zu viel wird, dann schreibt nichts! Persönlich werden und Leute angiften gehört sich einfach nicht!

    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!

    Deine Aussagen disqualifizieren sich von selbst. Eigentlich solltest du aus dem Forum ausgeschlossen werden!

  • Na klar verliere ich Zeit indem ich was lesen/überfliegen « muss » was nicht sein müsste.


    Tja, suchen muss man können und viel wichtiger, wollen. Der Rest deiner Aussage ist m.E.n. auch nicht pertinent, ich kenn die Unterschiede auch und hab nicht mal den Wagen…


    Ah ja, entspricht « ganz entspannt durch die Hose atmen » deiner Vorstellung von einem freundlichen Umgangston, really?

  • Hi Storm , ich steige gerade um von Windows zu MacOS. Wie läuft das Update Prozedere auf dem Mac ab?

    Updater herunter laden. Entpacken (lassen durch Doppelklick) und die Software auf den Stick übertragen lassen, den man als Zielmedium auswählt.

    Müsste genauso gehen wie in Windows.

    Manchmal muss bei MacOS noch die Programmdatei via Drag and Drop vom Downloadordner des Programms in den Programmordner im Mac herüberziehen. Das wird dann aber auch angezeigt und ist immer seltener nötig.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 44.500km Laufleistung, 260 HPC - 64 AC - Ladungen, 11.814kWh (87% DC 13% AC) geladen (Stand 30.04.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • ... und aus meiner Sicht ist es Teil der Netiquette sich zumindest etwas in das Thema einzulesen bevor man redundante Fragen stellt und erwarte dass andere sie beantworten.

    Dann solltest Du Dir die Netiquette nochmal durchlesen. Da steht definitiv nichts von "zurecht an(ge)fahren" und auch nichts von in ein Thema einlesen.

    Aus meiner Sicht rechtfertigt nichts einen repektlosen Umgang oder jemanden anzufahren. Es wird keiner gezwungen auf Fragen zu antworten. Entweder (entsprechend der Netiquette) respektvoll und freundlich oder eben garnicht!

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022