Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Wenn man über Respekt spricht, sollte man selbst einen respektvollen Umgang pflegen.


    Die Suchfunktion zu benutzen bevor man Fragen stellt, den Thread unübersichtlicher macht und die Zeit anderer in Anspruch nimmt um seine eigene (!) willentlich oder unwillentlich zu sparen, entspricht nicht meiner Vorstellung von Respekt.


    Zugegeben, meine Vorstellung muss nicht allgemeingültig sein.

  • Wenn man über Respekt spricht, sollte man selbst einen respektvollen Umgang pflegen.


    Die Suchfunktion zu benutzen bevor man Fragen stellt, den Thread unübersichtlicher macht und die Zeit anderer in Anspruch nimmt um seine eigene (!) willentlich oder unwillentlich zu sparen, entspricht nicht meiner Vorstellung von Respekt.


    Zugegeben, meine Vorstellung muss nicht allgemeingültig sein.

    Das ist wirklich eine Vorstellung die z.B. ich nicht teilen kann!


    Zum einen nimmt niemand Zeit "in Anspruch" da keine(r) verpflichtet ist, zu antworten. Zum anderen braucht es viel weniger Zeit auf den Umstand hinzuweisen, dass Wireless AA und CP eben nur bei den neueren Navi Modellen geht, als zusätzlich die ewige Leier "Suchfunktion" und "RTFM" anzuschlagen.


    Also einfach ertsmal ganz entspannt durch die Hose atmen!


    Und wer keinen Bock hat zu antworten, läßt es lieber, bevor er herablassend oder unfreundlich wird. Es gibt genug andere Forumskollegen, die vielleicht Bock haben freundlich und respektvoll zu antworten...


    Just my 2cts

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

  • Dieses OTA ist doch echt ein Witz! Diese Woche habe ich geprüft, ob es im Auto aktiv ist, erstaunlicherweise ist es das! Gestern noch mal geschaut und hatte auch mal Zeit, den Text zu lesen, steht da doch tatsächlich, OTA wäre in der App nicht aktiviert. In der App nachgesehen und was sehe ich OTA ist aktiviert!🤦‍♂️🤷‍♂️ X/

    Moin Ingo,


    sag mal, hat denn OTA bei dir überhaupt schon mal was gebracht? Was ist eigentlich mit den Änderungen an den Richtlinien, denen viele von uns kürzlich zustimmen mussten. Die waren ja plötzlich auf dem Display. Sind die per OTA gekommen?🤔

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Ich habe schon 3 Updates mit dem Mac gemacht. Keine Probleme. Allerdings habe ich auch keinen Bildschirmschoner aktiv.

    Hi Storm , ich steige gerade um von Windows zu MacOS. Wie läuft das Update Prozedere auf dem Mac ab?

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Dieses OTA ist doch echt ein Witz! Diese Woche habe ich geprüft, ob es im Auto aktiv ist, erstaunlicherweise ist es das! Gestern noch mal geschaut und hatte auch mal Zeit, den Text zu lesen, steht da doch tatsächlich, OTA wäre in der App nicht aktiviert. In der App nachgesehen und was sehe ich OTA ist aktiviert!🤦‍♂️🤷‍♂️ X/

    Alle Entwickler kochen nur mit Wasser. Der Markt drängt, es kommt immer weniger Software ordentlich getestet auf den Markt.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Moin Ingo,


    sag mal, hat denn OTA bei dir überhaupt schon mal was gebracht? Was ist eigentlich mit den Änderungen an den Richtlinien, denen viele von uns kürzlich zustimmen mussten. Die waren ja plötzlich auf dem Display. Sind die per OTA gekommen?🤔

    Ja, auf meinen IPhone, aber auf dem KIA? Nein. Die ersten Updates konnte ich nicht abwarten und habe die per Stick gemacht, das aktuelle ist für mich nicht so wichtig und da wollte ich mal OTA testen. Ich warte noch bis Ende November, wenn bis dahin nichts passiert ist, dann mache ich das Updae per USB, ich will ja schließlich das Dezember Update mit Apple CarPlay Wireless nicht verpassen ;) :S

  • Update erfolgreich eingespielt.

    Update auf USB-Stick gezogen - ging recht zügig

    Ab zum Auto - Auto mit Bremse gestartet - USB-Stick rein - dann auf D - (Meldung einige Funktionen gehen nicht zum Bsp. Audio und Navigation) und einfach losgefahren. Hat sich während der Fahrt zweimal selbständig neu gestartet und mitten auf der Autobahn ging dann alles wieder, wie es soll.

    Dann am Abend mir mal den Store in der Connect App angeschaut - bestätigt und geschaut was neu geht. Über OTA-Update wird da eine Verknüpfung mit AMAZON-Musik vorgeschlagen. Hat das schon jemand probiert? Zurzeit nutze ich dieses über Android-Auto.

    EV6 GT Auroraschwarz Metallic, Glasdach, AHZV - bestellt 27.10.2021 ohne Liefertermin Herbst 2022; 11/2022 Produktionsnummer vorhanden, 28.01.22 Status grün ohne VIN :/; 06.03.2023 Status wieder rot :cursing: 15.03.23 Status shipped, VIN vorhanden gebaut am 27.02.23 :love: 22.04.2023 Abruf im GSW nicht mehr möglich - Ist in Bremerhafen. :love: :love: erwartet 18. KW lt. Händler; keine 18., 19., 20. KW; 22.05.2023 Auto steht beim Händler, Übergabe 31.05.2023 nach 581 Tagen <3 :)

  • Ist es schon in der Vergangenheit vorgekommen das kurz hintereinander zwei Updates gekommen sind ?

    Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen

    Ja. Z.b. letzten Winter gabs zwischen Oktober und Januar sogar vier Updates, wenn ich mich nicht irre...

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

  • Zugegebenermaßen, auf der Updateseite und auch nach dem Update kann man den Informationen entnehmen, dass der EV6 nicht AA Auto und CarPlay Wireless bekommt. Dh man brauch es tatsächlich gar nicht versuchen.

    Woher entnimmst du diese Infos? Laut kia funktioniert ist es im Update drin