Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Ich weiss nicht ob hier schon mal jemand bzgl. Download mit Mac geschrieben hat (sind echt viele Seiten zum Thema!).

    Ich mach das jetzt zum ersten Mal und muss leider sagen: Das Gegenteil von gut gemacht ist gut gemeint!

    Jedesmal wenn der Mac den Bildschirmschoner aktiviert, bricht der Download ab.

    D.h. ich muss den Mac auf Aktiv halten damit es klappt. Wie gesagt: Gut ist anders.

    Zum Glück funktioniert die SW im Evi besser.

  • Ich weiss nicht ob hier schon mal jemand bzgl. Download mit Mac geschrieben hat (sind echt viele Seiten zum Thema!).

    Ich mach das jetzt zum ersten Mal und muss leider sagen: Das Gegenteil von gut gemacht ist gut gemeint!

    Jedesmal wenn der Mac den Bildschirmschoner aktiviert, bricht der Download ab.

    D.h. ich muss den Mac auf Aktiv halten damit es klappt. Wie gesagt: Gut ist anders.

    Zum Glück funktioniert die SW im Evi besser.

    Ich habe schon 3 Updates mit dem Mac gemacht. Keine Probleme. Allerdings habe ich auch keinen Bildschirmschoner aktiv.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 44.500km Laufleistung, 260 HPC - 64 AC - Ladungen, 11.814kWh (87% DC 13% AC) geladen (Stand 30.04.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • OT: Meine Tochter war ein richtiger Fan von Apple, MacBook und iphone.

    Inzwischen, nach 4 Jahren Nutzung hat sie die Nase voll. Letzter Ärger: display im Mcbook bekommt Risse in Scharniernähe, ganz klar ein Designfehler, aber auf Garantie macht Apple nichts. Ich habe schon immer gesagt das Apple Produkte überteuerter Edelschrott ist. Gehört für mich in die gleiche Schublade wie Tesla!!

    Ot ende

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Ich habe schon 3 Updates mit dem Mac gemacht. Keine Probleme. Allerdings habe ich auch keinen Bildschirmschoner aktiv.

    So auch bei mir. Bildschirm wird zwar nach 10 min dunkel, aber er macht im Hintergrund weiter.

    Einen BS-Schoner habe ich auch nicht aktiviert, eigentlich habe ich da noch nie was am Mac eingestellt, er geht einfach irgendwann in den Ruhemodus, macht aber hintenrum weiter, so auch bei den offiziellen Apple Updates vom Betriebssystem, die ja auch lange dauern können.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • D.h. ich muss den Mac auf Aktiv halten damit es klappt.

    Gegebenenfalls hilft Dir, die Software über das Terminal mit diesem Befehl zu starten:

    Code
    caffeinate -i /Applications/Navigation\ Updater.app/Contents/MacOS/Navigation\ Updater

    So bleibt der Mac wach, bis die Software wieder beendet wird.


    Habe es aber zugegebenermaßen nicht getestet...

  • Ich habe letzte Woche das aktuelle Navi Update eingespielt, mit diesem soll ja Android Auto und Apple Carplay auch ohne Kabel möglich sein. Hab es auch alles wie auf der Website beschrieben zurückgesetzt und neu verknüpft, die Funktion wird aber nicht angeboten. Hat das jemand hier schon hinbekommen, gibt es einen Tipp?


    Danke vorab!

    EV6 AWD 77kw, deepforest, alle Pakete incl WP als Vorführwagen 😎