Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Update hat super geklappt... musste kein Reset machen und die Verbindung zur App lief auch ungestört weiter. Die Verbrauchs-Anzeige im Splittscreen ist super und die Anzeige einer Alternativroute auch nice. Der Sound hat sich leicht verbessert und die Landesplanung mit SOC kommt bestimmt noch... läuft doch. 👍

    Hat schon jemand rausgefunden, wie man die vorgeschlagene Alternativroute aktiviert?

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • PacificTim Nö, aber da ist nen neues Zeichen links unten an der Karte...wie nen Siphon mit nem kleinen Kreuz, vielleicht geht es damit??? Das Zeichen gibt es sonst nur wenn man auf die Routenoptionen von den Routenoptionen geht um z.B. "Autobahn vermeiden" einzustellen oder so. Die scheiß Einstellung finde ich nie auf Anhieb... :D

    GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

  • Wie auch beim letzten Update mit der Ladeplanung auch jetzt wieder immer nur Abbrüche beim Erstellen des Sticks. Immer wieder nach 5% "Fehlgeschlagen".
    Ich bin irgendwie zu müde, mich da jetzt wieder reinzuknien. Letztes mal hab ich einen neuen Stick gekauft, dann ging es, aber das ist ja jetzt genau der Stick. Formatieren mit ex-FAT macht er noch, das sehe ich, aber dann kackt er wieder ab. Nerv...

    Anyone?

  • Wie auch beim letzten Update mit der Ladeplanung auch jetzt wieder immer nur Abbrüche beim Erstellen des Sticks. Immer wieder nach 5% "Fehlgeschlagen".
    Anyone?

    Den Spass hatte ich heute auch am Firmenrechner.

    Zu Hause am anderen Rechner hat es dann ohne Probleme geklappt.

    Bestellung 27.12.2021 - Produktionsdatum 15.06.2022- Zulassung: 27.09.2022, MY22

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, WP, P5, P6, AHK

    Support-Vehicle: Mazda MX-5 NA, 3,5kg/PS statt 8,3kg/PS, Bj.1993


  • Takeshi

    Das Tool lädt eeh erst auf die Platte :)


    Den Zwischenspeicher Ort findest du wenn du auf das Zahnrad klickst unter "Ordner verwalten".

    Den Ordner öffnen, dort sollte ein Ordner EV6_MY_<Zahl>_EU sein und einfach den Inhalt dieses Ordners komplett in den Basispfad des USB Stick kopieren.

    Ich kopiere bei mir einfach alles aus D:\Program Files (x86)\Navigation Updater\temp\EV6_MY_22_EU auf den USB Stick, das sollten ein Ordner und 4 Dateien dann im Basis Ordner des USB Sticks sein.

  • Wie auch beim letzten Update mit der Ladeplanung auch jetzt wieder immer nur Abbrüche beim Erstellen des Sticks. Immer wieder nach 5% "Fehlgeschlagen".
    Ich bin irgendwie zu müde, mich da jetzt wieder reinzuknien. Letztes mal hab ich einen neuen Stick gekauft, dann ging es, aber das ist ja jetzt genau der Stick. Formatieren mit ex-FAT macht er noch, das sehe ich, aber dann kackt er wieder ab. Nerv...

    Anyone?

    Hi Takeshi,


    welches USB Stick Modell?

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Also bei mir geht das nicht. Wenn ich ein Laufwerk auswähle, kommt nach "Weiter" immer die doppelte Warnung "Achtung, das ziellaufwerk wird fomratiert und alle Daten gehen verloren".

    Das kommt auch beim Stick, aber den darf / kann / soll er ja auch formatieren. Meine Festplatte aber lieber nicht :D


    Hi Takeshi,


    welches USB Stick Modell?

    Der selbe 128GB Intenso Colorline, mit dem das vorherige Update dann auch endlich lief...