Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Ich musste heute mal wieder, nach vielen Monaten, die Nutzungsbedingungen akzeptieren. Die Meldung kam einige Sekunden nach dem Start, als ich schon fuhr. Es kam die Abfrage, ob ich sie jetzt lesen möchte. Bei klick auf ja, kommt die Meldung, dass dies während der Fahrt unzulässig ist. Also habe ich dann nein angeklickt.

    Später kam sie noch mal, nachdem ich das Auto gewaschen hatte und wieder losfuhr. Diesmal hielt ich an, und begann zu lesen….viele Bedingungen, die man nach unten scrollen muss. Dann auf „Weiter“ geklickt, und vorbei war der Spuk.


    Das muss irgendwie mit dem letzten Updte zusammenhängen, war beim vorletzten Update auch so.

    Wer hat das noch erlebt?

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • war bei mir genauso....nur als ich zum anhalten kam war ich in der Tiefgarage....-> keine Verbindung zum Server....also war nichts mit lesen 🤗

    Kia EV6 AWD 77,4kWh Basis, Deep Forest Green, alle Pakete+Wärmepumpe seit 06.04.23; AHK 05/23

  • Das ploppte bei mir heute auch andauernd auf. Leider immer, nachdem ich schon losgefahren war. Schon komisch, denn mein letztes manuelles Update ist schon zwei Wochen her. Und eine Info über ein OTA-Update habe ich nicht bekommen.

    Bestellt (29.06.2022): EV6 RWD 77,4 kW, P1, P2, P3, P4, AHK, Runway Rot
    Aktuellste Nachfrage vom 04.05.2023: keine Änderung des Bestellstatus

    EV6 RWD 77,4 kW, P1, P2, P3, P4, P6, AHK, Moonscape matt, EZ: 11/2022

  • Gerade als ich auf "Ja" tippen wollte, kam der seitliche Bildschirm mit dem Kompass und somit verkleinerte sich das Datenschutz-PopUp und ich landete mit meinem Finger dann auf der verschobenen "Nein"-Schaltfläche. :D

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Moonscape matt | Bestellt am 09.05.22 aus Vorlauf - ursprünglich geplante Lieferung KW 25/2022 - FIN vorhanden - warte noch immer!!!!!

    ursprüngliches Fahrzeug "verschollen", daher ist es jetzt ein Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung MIT Schiebedach | Runway Red geworden. Kurzfristiges Angebot vom Händler wg. "verschollenem" Moonscape matt. 06.09.2022 abgeholt.

  • Ich habe es mir heute angesehen, dass ist ja wie ein Handbuch, für alle möglichen Varianten und Länder und Lesen ohne Ende und verstanden hat man zum Schluss doch nix, da es so verwirrend.

    Hatte schon überlegt, auf ablehnen zu tippen aber dann hat man entweder eingeschränkte Zugriffe oder man bekommt es immer wieder eingeblendet. Ist wie bei den privaten TV Sender, wenn man da nicht zustimmt, ist es eine Endlosschleife.

    Da ist auch die Rede von Radar und einiges andere. Wer soll sich solch einen Quatsch merken?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Hatte ich auch, genauso wie von Iwiesix beschrieben. Einige Tage immer auf nein gedrückt, da die Mitteilung jedesmal beim Fahren erschien. Heute

    im Stand auf die Message gewartet und dann bestätigt. Jetzt alles ok.

    EV6,RWD, auroraschwarz, WP, P1-P4,P6,P7 ausgeliefert:24.2.2022