Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Stand

    Sag ich doch, Endlosschleife

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Datenschutz heute auch neu bekommen und akzeptiert...Routenplaner Update heute per ota gekommen...wurde erst runtergeladen dann sprang der Bildschirm auf wird vorbereitet und lief und lief.....und lief immer noch als ich den Wagen abgestellt habe (wie lange dauert das denn),,,,Mal sehen was morgen früh angezeigt wird, Ich hoffe der aktualisiert sich weiter und morgen ist die neue Version aufgespielt.

    stahlgrau Met. 77,4 kWh -RWD P1/P2/P3/P6 AHK ....bestellt 31.01.2022 ausgeliefert am 1.März 2023 nach 394 Tagen

  • Hab die M Ladung auch immer erst nach dem losfahren erhalten.

    Fühlte mich etwas veräppelt.

    Hab es dann beim Halt an einer Ampel bestätigt. Das ging dann beim losfahren trotzdem weiter, war mir aber zuviel zum Lesen während der Fahrt.


    Dann kam noch eine lange Meldung was für tolle Vorteile man nun mit Connect hat.


    Hab vergessen nachzusehen ob man die Meldung noch einmal aufrufen kann.


    Bevor ich lange suche, weiß es jemand?

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • Hab vergessen nachzusehen ob man die Meldung noch einmal aufrufen kann.

    Steht viel drin, wie im Handbuch, und ein Großteil bezieht sich auf andere Länder.

    Ich gehe mal davon aus, wenn du ablehnt oder nicht bestätigst wird es eine Endlosschleife.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ich hab mir den Driss mal reingezogen, da auch ich gestern diese Meldung bekam. Im wesentlichen will sich Kia das Recht vorbehalten, jederzeit Features im Auto und der App ein - und auszubauen. Allerdings fand ich auch spannende Dinge:


    - Fenster per App auf und zu

    - Warnblinker per App an/aus

    - Sitzbelüftung (!) an/aus, Heizung geht ja schon

    - am Handy ne Route planen können und ans Auto senden


    Nix davon ist bisher implementiert, kommt aber vielleicht noch :love:


    Der Rest ist nur das übliche "Fass das Auto an und du wirst erschossen" Anwaltsgedöns.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Da ich erst Seit Samstag meinen Gt habe und die neue Navi Software seit Sonntag.

    Hatte ich diese Meldung auch gestern Abend.


    Die Neuerungen die vielleicht mal kommen, hatte ich in meinem alten BMW schon alle.

    Bis auf am Handy die Route planen und ans Auto senden habe ich die anderen Funktionen nicht wirklich genutzt.


    Was leider etwas störend ist momentan bei 35 Grad und dann wahrscheinlich auch im Winter noch mehr, das die die Lüftung übers Connect nur für 15 Minuten an ist.