Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • So ist es, und bei meinem Apple funzt von Anfang an alles reibungslos, übrigens auch die Verbindung zur Kia Connect App.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Hm mein Android Auto schmiert wieder öfters ab. Vielleicht haben sie was gedreht? Oder es ist temperaturabhängig?

    Das habe ich schon so von Anfang an. Manchmal läufts manchmal mal da mal nicht... richtig mies wenn das Maps läuft

    EV6GT Schwarz seit 12/2022.

    Zuvor 4 Jahre Stinger GT Grau

  • Das habe ich schon so von Anfang an. Manchmal läufts manchmal mal da mal nicht... richtig mies wenn das Maps läuft

    Habe mal eine Anleitung gesehen, dass man die untere verkleidung abnehmen kann, und dann am USB Port den Stecker neu/fester verbindet.

    Das soll bei einigen mit den Verbindungsabbrüchen geholfen haben. Ich selbst habe keine Probleme, daher nicht selbst gemacht...


    Hier ist ein Video dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe mal eine Anleitung gesehen, dass man die untere verkleidung abnehmen kann, und dann am USB Port den Stecker neu/fester verbindet.

    Das soll bei einigen mit den Verbindungsabbrüchen geholfen haben. Ich selbst habe keine Probleme, daher nicht selbst gemacht...

    Danke für die Info. Ich habe genau das Problem, dass es einen Wackelkontakt bei der Nutzung des USB-A-Anschlusses gibt. Das ist besonders ärgerlich weil dann die Vorkonditionierung unterbrochen wird, weil AppleCarplay neu startet und die Kia-Navigation unterbricht. So ist mir das bei 23% SOC passiert und unter 24% SOC kann man die auch nicht wieder starten..

    Habe mir schon ein neues Kabel gekauft und jetzt die Reklamation auf den Werkstattaufenthalt für das Auto geschrieben. Mal schauen was Kia macht.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 44.500km Laufleistung, 260 HPC - 64 AC - Ladungen, 11.814kWh (87% DC 13% AC) geladen (Stand 30.04.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Apropos Bugs:


    Seit kurzem ist die Remote-Klima mal woeder kaputt. Bei eingestellten 20 Grad werden nur 18 Grad als Ziel übernommen. War 2 von 2 Mal jetzt so.

    Ich ändere mal die Werte und probiere es bei Gelegenheit erneut.


    Ich hatte die Connect-App aktualisiert. Vielleicht stimmt der in der App angezeigte Wert auch einfach nicht aufgrund des Updates.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Update:

    Scheinbar werden immer 2 Grad abgezogen??? Habe die Klima jetzt auf 19,5 Grad gestellt, um zu sehen was es ändert und als Ziel kommen 17,5 an (die beiden Male davor 18 statt eigentlichen 20 Grad).


    Ist das bei euch auch so? Ist die API mal wieder gebrochen?



    Edit: Bekomme auch keine Statusupdates per Aktualisierung mehr und das Aktivieren/Deaktivieren der Remote-Klima dauert deutlich länger als sonst.


    Ich vermute, Kia hat mal wieder rumgebastelt.



    Edit 2: Wenn ich 17 Grad in der App einstelle, stellt er das Ziel auch auf 17,5 Grad. Vermutlich merkt er, dass der Wert nicht funktionieren kann (wären ja dann nach dem aktuellen Muster 15 Grad und es geht minimal 17).


    Edit 3: Bei eingestellten 19 Grad wird wie "erwartet" 17 Grad als Zieltemperatur eingestellt. Mein Workaround bis ein Fix da ist: Temperatur zwei Grad höher steölen als sonst. Alles andere scheint nach wie vor zu arbeoten wie immer. Also Lenkradheizung etc....

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

    Einmal editiert, zuletzt von unikat ()

  • Tur die App mitlerweile im Schlaf bedienen.

    Mir ist auch aufgefallen, dass die Temperatur niedriger ist als eigentlich eingestellt. Als ich es prüfte, waren es aber immer noch die eingestellten 20°.

    Mitlerweile gewöhne ich mich an die ganzen Bugs.... ||

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Also ich weiß ja nicht was bei Euch so alles los ist und auf welchem angebissenem Obst die App läuft, ich habe es heute bei mir getestet und die Temperatur wird so wie im Android Phone eingestellt auch im Fahrzeug eingestellt. Also bei Android und letztem Infotainment Update von Dez. funktioniert das ohne Probleme 😉😎

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪