Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Bekommst Du einen Schneeflokensymbol in der Batterieanzeige zu sehen?

    Und ist es draußen eventuell einfach warm genug, so dass keine Batterievorheizung nötig ist?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Bei mir kommt die Schneeflocke und der Schriftzug erst wenn ich 150m nach Zieleingabe gefahren bin, nicht direkt. Allerdings war der HPC Lader auch nicht so weit entfernt. Ich habe die Funktion noch nicht auf der Langenstrecke porobiert, daher kann ich nicht sagen ob sie immer nach ca. 150m angeht, oder erst bei erreichen einer bestimmten Entfernung zum Ziel-HPC.

    26.11.2021 - **.**.2022 - 🇩🇪 - AbrAxAs - EV6 GT-Line LR AWD, P5, P6,P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK Snow White Pearl - KW30 2022

    Einmal editiert, zuletzt von AbrAxAs () aus folgendem Grund: Erwiterte Antwort

  • Bekommst Du einen Schneeflokensymbol in der Batterieanzeige zu sehen?

    Und ist es draußen eventuell einfach warm genug, so dass keine Batterievorheizung nötig ist?

    Nach Zieleingabe passiert nichts, keine Schneeflocke und ja, eventuell möglich, da Auto in Garage steht. Zudem aktuell Wetter ist warm. Werde es beobachten. Danke dir.

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Bei mir kommt die Schneeflocke und der Schriftzug erst wenn ich 150m nach Zieleingabe gefahren bin, nicht direkt. Allerdings war der HPC Lader auch nicht so weit entfernt. Ich habe die Funktion noch nicht auf der Langenstrecke porobiert, daher kann ich nicht sagen ob sie immer nach ca. 150m angeht, oder erst bei erreichen einer bestimmten Entfernung zum Ziel-HPC.

    Danke dir für den Hinweis. Ich habe es ein paarmal ausprobiert, werde es weiter verfolgen. Mein Freundlicher hätte es bei mir nicht eingespielt, wenn es für meinen EV6 nicht freigegeben wäre. Ich denke, es hat einfach eine der Bedingungen nicht erfüllt. Ich hatte seit dem Update noch keinen Use-Case, bei dem ich Langstrecke gefahren bin und auf eine Ladesäule angewiesen war...

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Kostenupdate:


    Mein Händler hat angerufen und vorgeschlagen sich die Kosten für das Update zu teilen. D.h. Rechnung über 50 .- €. Ich habe zugestimmt.

    EV6 RWD GT-Line 77KWh Rot, P5, P7 AHK, keine WP

    Bestellt am 17.12.2021.

    Zugelassen am 29.9.2022

  • Akkupflege" 5kW angezeigt.

    Habe ich heute auch gehabt, nur dass diese 5kW während des Ladevorgangs angezeigt und der Akku von 20° auf 35° erwärmt wurde und damit stieg auch die Ladeleistung an aber nicht auf dem Weg dorthin.

    Ins Navi habe ich einen HPC Lader von Aral eingegeben.

    Ich habe extra die Anzeige Energieverbrauch angemacht.

    Leider habe ich nicht daran gedacht, ein Bild zu machen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In dem Video, von nextmove, wird über den ioniq5 berichtet.

    Da sich dieser und der EV6 die elektrischen Komponenten teilen, kann man dort gute Rückschlüsse, auf den EV6, ziehen und viele genannten Dinge kamen mir Recht bekannt vor.

    Im 2. Teil des Videos wird auch der EV6 gezeigt und mit den ioniq5 verglichen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Bezüglich des Updates zur Batterievorkonditionierung verweist mich mein Händler darauf, dass es von KIA Österreich noch keine offizielle Meldung gäbe; deshalb wisse er offiziell noch gar nichts davon (angeblich habe er bisher nur von mir diese Information). Gibt es ähnliche Erfahrungen bei den Österreichern im Forum?

    77,4kWh AWD pearl white

    übernommen Ende Juli 2022, bestellt Dez 2021