Das wurde heute bei mir OTA installiert.
-
-
oh interessant, wenn die jetzt noch die Klima im Sommer feinfühliger regeln lassen würden... das wäre super.
-
Besser im Winter ohne plötzliche kalte Luft ins Gesicht.
-
Für mich liest sich das, als ob es um die Entfeuchtung der Klimaanlage nach dem abstellen des Fahrzeugs geht.
Bei mir ist diese Funktion bereits aktiviert und unter bestimmten Bedingungen, welche mir natürlich nicht bekannt sind, wird die Klimaanlage nach dem Abstellen für 30 Minuten getrocknet.
Nun scheint es da eine Verbesserung für die Trocknungsleistung zu geben. Das freut mich sehr und Schimmel, schlechte Gerüche haben hoffentlich keine Chance. Ich finde die Funktion toll!
Früher habe ich bei meinem Sportage vor Ankunft am Ziel immer die Klima abgeschaltet, damit sie während der Fahrt ein wenig abtrocknen kann. Hatte auch nie eine Klimaanlagenreinigung wegen Schimmel oder schlechter Gerüche nötig.
-
vor Ankunft am Ziel immer die Klima abgeschaltet, damit sie während der Fahrt ein wenig abtrocknen kann
Hatte ich tatsächlich auch schonmal drüber gegrübelt, wie das beim E-Auto eigentlich ist, weil ja auch im Stand nach Ankunft getrocknet werden könnte. Beim alten Verbrenner habe ich es so gehalten wie du auch.