Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Ronso

dir ist bewusst dass man den linken Datenport umschalten kann zwischen Datenmodus und nur laden oder? war der eventuell die ganze Zeit nur auf Ladenn? ;)

Optional einfach mal das Infotainment über das kleine Reset Loch am linken Drehregler neustarten.

UPS man lernt nie aus vielleicht ist das der Grund warum ich kein Apple Care nicht nutzen kann, mal suchen wo man das findet in den Einstellungen 👍

• Ein bisschen mehr Feedback vom System hätte ich mir so oder so gewünscht. Sprich, werden die Daten geladen, wird gerade installiert

Das ist ja mit einer der Probleme, dass das System keine eindeutige Meldung abgibt, im Gegenteil es kommen widersprüchliche Meldung.

Einerseits wird angezeigt, dass man jetzt das Auto ausschalten kann und die letzte Meldung ist, dass man es nicht machen soll, weil sond das Update nicht durchgeführt wird.

Es ist ein Kommunikationsproblem.

Den genauen Text habe ich jetzt nicht parat aber so habe ich es in Erinnerung.

Nun kann es sein, dass die verschiedenen Versionen auch anders konfiguriert sind.

Fl und vFl.

Vielleicht kann da jemand, der es noch vor sich hat genauer darauf achten und Fotos machen.

Auf dieser Art hatte ich bereits mehrfach das Update durchgeführt, nur keine Fotos gemacht.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• UPS man lernt nie aus vielleicht ist das der Grund warum ich kein Apple Care nicht nutzen kann, mal suchen wo man das findet in den Einstellungen 👍

Das betrifft nur das Facelift meine ich. Da ist neben der USB C Buchse ein Taster und dann wechselt die LED die Farbe.

• Hallo zusammen, von welchem Software Update sprecht ihr da überhaupt? In der Kia Webseite finde ich nur das als letztes: Infotainment-Update Februar 2026

Vor einigen Tagen hab ich im Auto ein Update der Nutzerbedingungen usw. bekommen. Natürlich wieder wo man zwei mal bis zum Ende jeweils 2 Minuten scrollen muss damit man zustimmen kann. Aber sonst hab ich nichts bemerkt.

KIA EV6 GT 9.Juni 23 Runway Red, Glasdach ist hier inkl. Kanarische Inseln

• Zur Erinnerung: Alle per USB-Update verfügbaren Versionen findet ihr hier aufgelistet:

EV6 Update Versionen
    Alle verfügbaren Download-Versionen für Kia EV6 Varianten.
    istdasupdateendlichda.s3-website.eu-central-1.amazonaws.com

Wenn ihr die drauf habt: zurücklehnen, durchatmen.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• ... Natürlich wieder wo man zwei mal bis zum Ende jeweils 2 Minuten scrollen muss damit man zustimmen kann. ...

Oder (falls Du nicht die Absicht haben solltest, den Text zu lesen...) Du hälst rechts das graue Feld mit den weißen Querstrichen gedrückt und ziehst es nach unten, dann dauert es 5 Sekunden.

77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

06.10.2023: Auto erhalten 😊

• signal-2026-06-11-171842_002.jpg

So sah es aus, und ich dachte da wäre sogar irgendwo zuvor der Hinweis mit Quelle USB erschienen - absolut sicher kann ich das aber nicht mehr sagen.

Später hat dann das Update im ausgeschalteten Zustand des Fahrzeugs stattgefunden.

Seit 05/2023: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red (Leasing 36M)

Ab 05/2026: EV6 GT-Line RWD 168kW/84kWh, P4, P5, runway red (Leasing 36M)

PV: 22,6kWp / 13,8kWh Akku| evcc