Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Aber es nervt, wenn bei jedem Neustart des EV6 die Frage kommt, ob man updaten möchte.

Kann es sein, dass es sich dabei lediglich um den Rückruf fürs Tacho handelt? Das hatten wir ein paar Beiträge vorher hier thematisiert. Das hat mich auch täglich genervt, obwohl OTA aus ist. Dachte mir irgendwann dann egal und hab einfach gedrückt :D

Am Ende war es dann das Rückruf-Update.

Oder hast du wirklich einen älteren Stand als den im Updater?

Mein Fahrzeug seit 14.10.25

MY26 GT-Line WP RWD 84kWh Runway Red Metallic

• Kann es sein, dass es sich dabei lediglich um den Rückruf fürs Tacho handelt? Das hatten wir ein paar Beiträge vorher hier thematisiert. Das hat mich auch täglich genervt, obwohl OTA aus ist. Dachte mir irgendwann dann egal und hab einfach gedrückt :D

Am Ende war es dann das Rückruf-Update.

Oder hast du wirklich einen älteren Stand als den im Updater?

Nein ist tatsächlich ein älterer Stand. Das Auto wurde erst im März gebaut, keine Ahnung warum Kia da noch den alten Stand drauf gelassen hat.

Selbst wenn ich "nicht mehr anzeigen" auswähle, kommt die Meldung jeder mal wieder :/

• ….. ist das ERT schon das richtige für den europäischen Markt? KI sagt, das wäre für den russischen Markt =O

Glückwunsch zum neuen Auto. Was sagt KIA dazu, die sollten es doch (eigentlich) am besten wissen. Bevor das gute Stück zum Ziegel wird. 😉

Viel Erfolg 🍀

Gruß Mohima 👋🏻

EV6 vFl aus 2023 :)

• Es kann übrigens beim Bau immer so sein, dass es eine Zeit lang (mehrere Monate) dauert, bis auch neuere Versionen direkt ab Werk verfügbar sind.

Für Kia jetzt auch kein Problem, da es inzwischen mit dem Navigation Downloader für den Kunden eine einfache Möglichkeit für Updates gibt + OTA.

Am Besten wäre es natürlich, wenn der Händler vor Auslieferung (egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen), nochmal alle Updates macht.

Hat meiner jetzt auch nicht, aber wohlwissend hatte ich den USB-Stick zur Übergabe schon selbst vorbereitet. ^^

Kia EV6 GT 2026 Wolfsgrau mit Glasdach

Bestellt am 23.01.2026, Übergabe am 04.03.2026 (Fahrzeug war beim Händler im Vorlauf, deshalb kurze Lieferzeit)

Ehemals: Kia Proceed GT 2020

• Wollte jetzt mein Update per USB Stick machen, da fällt mir jetzt auf, dass es gar keinen USB Anschluss im EV6 FL gibt, sondern nur USB C Anschlüsse. Brauch ich dafür jetzt auch noch einen extra Adapter?

So ein Adapter kostet 5,-€ inkl. Versand bei Amazon.

Kia EV6 GTline - AWD - (P5, P6, P7, Glasdach)

MY24

Farbe: schwarz

• einen extra Adapter

Es gibt auch USB Stick die bereits beides haben, auf jeder Seite einen

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.