Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Diese Seite kannte ich nicht, nur die die hier auch immer zu sehen ist.

Letztendlich ist es offensichtlich das selbe nur eine andere Möglichkeit.

Denn technische Updates sind hier auch nicht möglich aber es wird das aktuelle Update im Auto und auf der Seite angezeigt.

Bei der anderen Seite kann man seine VIN nicht eingeben zum Vergleich.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Heute habe ich noch eine Antwort von Kia erhalten.

Einen Hinweis, dass das Navi mich über eine seit einem Jahr gesperrte Brücke schicken wollte, kam nicht einmal ein Danke für den Hinweis oder so.

Bei diesem Service ist man doch froh, dass man "gut" aufgehoben ist.

Da war die erste Antwort doch noch fachspezifisch beantwortet worden, mit den Hinweis auf die Prüfung des Softwarestandes, über die VIN.

Am 12.01.2026 um 13:38 schrieb Kia Kundenbetreuung:

> Sehr geehrter Herr M,

>

> wir nehmen Bezug auf Ihre Anfrage und teilen Ihnen mit, dass Sie die entsprechenden Informationen Ihrer Betriebsanleitung ab Kapitel 2-5 entnehmen können.

>

> Alternativ empfehlen wir Ihnen, sich an einen autorisierten Kia Vertragspartner zu wenden, um Ihr Anliegen zu lösen. Informationen über unser aktuell verfügbares Händlernetzwerk können Sie gerne jederzeit über folgenden Link abrufen: Händlersuche | Kia Deutschland <https://www.kia.com/de/haendlersuche/#/>

>

> Wir hoffen, dass wir Ihnen den Sachverhalt mit unseren Ausführungen näherbringen konnten und danken Ihnen auf diesem Weg noch einmal für die bisher gezeigte Geduld.

>

> BITTE ANTWORTEN SIE ZU DIESER ANFRAGE AUSSCHLIEßLICH AUF DIESE MAIL UND BEACHTEN SIE, DASS BEI ANTWORTEN DER CODE IN DER BETREFFZEILE NICHT GEÄNDERT WIRD!

>

> Mit freundlichen Grüßen

>

> Ihre Kia Kundenbetreuung

>

> Kia Deutschland GmbH

> Theodor-Heuss-Allee 11

> 60486 Frankfurt am Main

> E-Mail: kundenbetreuung@kia.de

> Tel.: 0800 777 30 44

>

> thread::DUD3VFtjdhKnmMUBJWZ8wwU::

• Habe ich erst heute entdeckt, dass bei dieser Anzeige auch der Verbrauch berücksichtigt wird und sogar vergleichbar macht, wenn man die Verbraucher betreibt bzw ausschaltet.

Dateien

• Erst jetzt

Ich nutze diese Ansicht selten

• Hat jetzt aber nichts mit kia-update zu tun nur weil du es noch nie gefunden hast. Also ein eigener Thread "Ich habe was entdeckt, was du schon kennst"

Die Hoffnungs, dass KIA die Bugs in der Klimaregelung behebt werden wir(vFL) wohl begraben müssen.

Nach dem Vorklimatisieren:

* bleibt die Umluft-LED an, obwohl keine Umluft aktiviert ist (geht nach 2x tippen aus)

* 24° bleiben eingestellt und wird nicht wieder zurückgestellt auf den Wert den man vorher genutzt hat.

Hat das FL diese Fehler auch noch?

🇩🇪 vFL 10/21 EV6 GT-Line RWD, P5-7,WP,AHK

• Umluft weiß ich nicht, aber beim FL bleibt auch die Temp eingestellt, ist irgendwie halt auch logisch, ich habe ja die Temperatur gewählt die ich haben wollte was hat das Auto das denn zu verändern. Deshalb ist das mMn auch richtig, nur weil Du anstelle von gemütlichen 22 Grad auf 26 oder mehr einstellst weiß das Auto doch nicht das Du zum fahren nur 22 Grad haben willst, da Du ihm ja befohlen hast 26 Grad einzustellen ;)

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Danke für den Fingerzeig mir der 26! Jetzt hab ich auch gefunden dass man in der "neuen" KiaApp die Zieltemperatur ändern kann. :saint:

Hat doch die neue App einfach nicht meine Werte aus der alten connectApp übernommen... :whistling:

🇩🇪 vFL 10/21 EV6 GT-Line RWD, P5-7,WP,AHK

• Ich habe die Umluft Problematik beim vFL nicht und nie gehabt...hast Du vieleicht automatische Umluft an oder so???

Die Temperatur und Klimaeinstellung geht nicht zurück auf die vorherige Einstellung/Temperatur, aber ich nutze sowieso die Automatik auf 19 Grad und kleiner Stufe...da drück ich dann einmal drauf, das ist jetzt nicht soooo schlimm. Temperatur beim Vorklimatisieren ist auch 19, weil sonst wird es bei Reinsetzen ja eventuell erstmal wieder kälter...

Ist aber OT und deswegen muss ich jetzt wieder mal in die Ecke der Schande || ^^

GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)