Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Sorry, habe es gestern nicht mehr geschafft, hier mein Softwarestand
    IMG_4394.JPEG

Ja gut, dann hast Du ja auch noch Luft nach oben... 8o Will sagen auf "CV_E.EUR.S5W_L.001.001.250604" könntest Du per USB oder OTA aktualisieren (was ich sehr empfehlen würde, weil sich "unter der Haube" viel verbessert hat).

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• Es wird mir keine neuere Infotainment Version, als die Februar Version angeboten, mein EV6 ist ein MJ23 :(

Wird im Auto auch die vom Februar angezeigt? :/ Bei mir hat es das letzte mal auch etwas gedauert, bis die neue Version auch in der App (Android) angezeigt wurde...

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• Ich bekomme immer wieder diese Fehlermeldung, obwohl das Auto nicht geladen wird...

PXL_20251015_164239234.jpg

Screenshot_20251015-195203~2.png

Reset hilft meist

RESET hilft da nicht - selber probiert

Wenn diese Meldung kommt, lädt er warscheinlich im Hintergrund die 12V Batterie. Fahre viel Kurzstrecke (max. 3.5 km), und da wurde es immer mit dieser Meldung abgebrochen, nach jeder Fahrt. Heute musste ich mal 18 km fahren, und nach dieser Fahrt wurde das Update installiert.

KIA EV6 GT-Line RWD 84 kWh FL, Snow White Pearl, Assist-Plus-Paket, Design-Paket, Sound-Paket, Technologie-Packet, Wärmepumpe, GDW AHK, Continental AllSeasonContact 2 255/45R20 105W FR XL auf Original Felgen 8Jx20 ET57 (Winterräder), Continental PremiumContact 6 255/45 R20 105H XL auf ItWeeels Xana Gloss Black 8Jx20 ET48 (Sommerräder)

• RESET hilft da nicht - selber probiert

Wenn diese Meldung kommt, lädt er warscheinlich im Hintergrund die 12V Batterie. Fahre viel Kurzstrecke (max. 3.5 km), und da wurde es immer mit dieser Meldung abgebrochen, nach jeder Fahrt. Heute musste ich mal 18 km fahren, und nach dieser Fahrt wurde das Update installiert.

Reset hat bei mir auch nicht geholfen, aber da ich im moment Urlaub habe und ich tatsächlich nur wenig gefahren bin, könnte das die Erklärung sein....wird sich dann frühestens nächste Woche herausstellen.

Alt: Ev6 168kw Rot p1 WP. 06.05.23. bis 07.05.25.

Aktuell: EV6 FL 168kw Grau.

• Da gebe ich dir recht, ein kompletter Block für den FL wäre besser. Versicherung, Inspektion Fehler, Verbrauch, viele Unterschiede

EV6 GT Line 77KW Bj 2024, Yacht Blau, komplett Ausstattung + AHK, Jahreswagen / Vorführwagen vom Händler,

I

Einmal editiert, zuletzt von Donald68 ()

• Damit der Download unter Linux klappt, muss der UserAgent im Browser auf Browsers auf irgendetwas mit Windows gestellt werden.
    Hier hilft ein Browser-AddOn zum verstellen, z.B. User-Agent-Switcher

Ich hatte jetzt Gelegenheit, einen neuen USB-Stick auf Linux vorzubereiten und das Update hat auch geklappt:

IMG_20251018_122922.jpg

Was mich wundert: bei "Fahrzeugsystem" steht "Aktuell", obwohl bei anderen Screenshots mit "25.8.1" der Hinweis "Update verfügbar" angezeigt wird.

Kann es sein, dass das "Fahrzeugsystem" gar kein Teil des Updates war?

Ich meine, das heisst ja zwar "Navigation Update", aber macht auch das Infotainmentsystem mit...