Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Gab es hier im Forum nicht mal den Hinweis auf neues Kartenmaterial von TomTom das jetzt im Kia zum Einsatz kommen sollte ?

Weiß da jemand mehr ? Vielleicht ist das Material ja aktueller....

Gruß Harald

EV6 AWD vFL (My24) in Snow White Pearl, Vollausstattung mit AHK und Glasdach :) EZ 7/2024, Bj.23

• Gab es hier im Forum nicht mal den Hinweis auf neues Kartenmaterial von TomTom das jetzt im Kia zum Einsatz kommen sollte ?

Weiß da jemand mehr ? Vielleicht ist das Material ja aktueller....

Gruß Harald

Das Gerücht wabert schon seit mindestens drei Jahren durchs Internet. Aktuell sind die Kartendaten von Here und die Live-Verkehrsdaten und Blitzerdaten von TomTom. So wars dieses Jahr in diversen Presse-Statements von Kia / Hyundai zu lesen.

Wie es in der Zukunft aussehen wird, kann ich leider nicht sagen, da meine Glaskugel zur Reparatur ist ;)

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• Für mancher Leute Blutdruck wäre es jedenfalls besser, an entsprechender Stelle ein Stück Panzertape drauf zu kleben...

Ja habe ich auch schon überlegt.

Aber verliert der Wagen dann nicht die Betriebs Erlaubnis? És ist ja EU Vorschrift. Seit dem Mai Update kann man den Sound ja nicht mehr mit einem Knopf Druck abschalten.

Ich darf ja auch nicht einfach den Reifen druck reduzieren weil ich es so angenehmer finde.

• Ich fahre immer mit Sygic, und Sygic nutzt 100% TomTom Karten, und oh Wunder, auch hier stimmen die Tempolimits nicht immer und ja auch bei Google stimmen die nicht immer. Ja es ist blöd wenn Auto was anders anzeigt als es ist, und wenn dann 2 Geräte 2 unterschiediche Dinge anzeigen na dann Prost.

Zu dem Thema passt dieser Artikel sehr gut.

Google Navi Geschwindigkeitsanzeige: Woher weiß Google Maps, wie schnell ich fahren darf? | BR.de
    Wenn wir mit dem Navi den Weg suchen, weiß Google immer automatisch, wie schnell wir fahren dürfen. Aber stimmt das auch?
    www.br.de

Und zum Thema TomTom und KIA

https://www.automotiveit.eu/technology/tomtom-liefert-kartendaten-fuer-hyundai-und-kia-839.html

EV6 GT Line 77KW Bj 2024, Yacht Blau, komplett Ausstattung + AHK, Jahreswagen / Vorführwagen vom Händler,

I

• Ja habe ich auch schon überlegt.

Aber verliert der Wagen dann nicht die Betriebs Erlaubnis? És ist ja EU Vorschrift. Seit dem Mai Update kann man den Sound ja nicht mehr mit einem Knopf Druck abschalten.

Ich darf ja auch nicht einfach den Reifen druck reduzieren weil ich es so angenehmer finde.

Natürlich darfst Du den Reifendruck reduzieren. Gibt sogar gute Gründe dafür, sind aber OT hier. Der Kia bremst niemanden auf der AB ein, das macht er nur, wenn die Assistenten eingeschaltet sind.

• Natürlich darfst Du den Reifendruck reduzieren. Gibt sogar gute Gründe dafür, sind aber OT hier. Der Kia bremst niemanden auf der AB ein, das macht er nur, wenn die Assistenten eingeschaltet sind.

zur Ergänzung und Ehrenrettung auch nur wenn die Geschwindigkeit auf die jeweilig höchst erlaubte Geschwindigkeit bzw. Richtgeschwindigkeit 130kmh auf der Autobahn eingestellt ist. Trotzdem ergeben sich aus Phantombremsungen brenzlige Situationen und hatende Gesichtsausdrücke der hinter einem fahrenden.

EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

• Phantombremsungen? Dafür sind doch die Teslas bekannt... Also ich für meinen Teil hatte auf den letzten 50'000 Kilometern mit dem EV6 keine einzige... :/

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK