Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Ich habe eine Aufforderung erhalten eine AGB Änderung.

Könnte aber nicht erkennen, ob ein Update erfolgte.

Furchtbar, auf dem Mini Schirm zu lesen.

Keine Ahnung wie viel Punkte es gewesen sind.

Man hat eh keine Chance, lehnt man es ab, steht man vor der Tür und nix funktioniert mehr.

Ist meine Vermutung, ausprobiert habe ich es noch nie.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Seit dem letzten Update...

...im Auto aber nun nicht mehr.

Resetten des Infotainments einfach mal ausprobieren.

• Ich habe da mal eine Frage. Ich habe die OTA Updates bisher deaktiviert gehabt, habe heute den Server im Multimedia System unter KIA connect Datenschutz mal aktiviert.

Jetzt lädt er ein OTA Update herunter - soweit so gut .... aber was läd der da? Laut KIA Updatewebseite gibt es ja nichts neueres als das Juli Update, welches ich schon per USB-Stick installiert hatte.

Hat da jemand eine Idee zu?

KIA EV6 GT-Line AWD, Yachtblau, 19", alles außer Glasschiebedach

• Bei mir wurde das gestern angezeigt. August Update seit gut 2 Wochen installiert...

Wie ich inzwischen schon mitbekommen habe, gibt es eine etwas unterschiedliche Software für den GT.

Resetten des Infotainments einfach mal ausprobieren

Ja, habe ich schon probiert. Bis zum Update waren die Verwendungszeit Infos bei den Ladesäulen noch da, nach dem Update nun nicht mehr.

KIA EV6 GT 2025 in Snow White Pearl

Karlsruhe

• Aber davon steht nichts bei der Webseite. Wenn ich da drauf klicke und zum Beispiel mir die Fahrzeuge ansehen will, springt er auf das Juli Update zurück.

Weil das derzeit nicht zum Download bereit steht. Dies wird derzeit nur OTA an kompatibe Fahrzeuge verteilt. Wenn OTA aktiviert ist.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Ich ja bereit für ein Abo, wenn sinnvoll....... deshalb fragte ich meinen freundlichen.... hier die Antwort, falls für jemanden interessant:

Ich zitiere: " Die Standardupdates sind kostenlos und werden Ihnen automatisch am Bildschirm angezeigt und eingespielt.

Beim Service können die Updates auch kostenlos mit aufgespielt werden. Alle 30.000 km oder alle 24 Monaten – je was als erstes Eintritt.

Über die Kia Connect App, können gegen Gebühr, die Updates schon vorher auf Ihr Fahrzeug gespielt werden. Diese sind aber nicht zwingend notwendig."

Viele Grüße Thomas

vFL EV6 RWD GT-Line 168 KW weiß P5 EZ 10-2024