Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Stitch

auch da kann was nicht stimmen, im Fahrzeugschein steht bei mir nur 120,6Ah Batteriekapazität und 81kW min/239kW/Nennleistung

und auch in Deinem Link steht nirgendwo etwas von 77kWh oder 77 kW =O

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Den falschen Fahrzeugschein bekommen? :/ =O

• Danke, dachte ich mir's doch ;)

Storm ? Registriert?

Verstehe nicht was du meinst.

Wo soll ich mich registriert haben?

Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

=> 75.000km Laufleistung, 470 Ladungen >350 x HPC, 18MWh (67% DC 33% AC) geladen (Stand 09.11.25)

Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

• Verstehe nicht was du meinst.

Wo soll ich mich registriert haben?

Nicht "wo", sondern "was"

Du hättest doch nur das Zitat von Martin-SH verfolgen müssen, oder die darauf folgende, untenstehende Antwort von mir :/

Dann hast Du auch noch keinen Hinweis darauf bekommen das Abo abschließen zu können?

Storm meinte nämlich man könne die nicht aufheben...aber wenn das bei Dir eben doch noch so ist, daß die weiterhin auf ihren Einsatz warten steht tatsächlich zu vermuten, daß bei ihm ein Update von Händler verbraten wurde und er nur nichts davon wusste.

Ich hab mein letztes ja letztens verbraucht weil ich vergessen hatte die Einstellung in der App zurückzusetzen ;(

Jetzt klar?

• Hallo zusammen,

Wahrscheinlich hab ich etwas überlesen. Wie kann ich OTA ausschalten?

Im Auto unter allgemein? Ich dachte mal das geht in der App auch?

Vielen Dank

Kia EV6, 58 KW/h; vFL; Snow White Pearl; Bestellt am 15.11.2022, Abholung 02.11.2023, Wartezeit 352 Tage, Kia Connect App über IOS.

• Bisher musstest Du es im Auto und der App ausstellen. Soweit ich weiß ist der Menüpunkt jetzt in der App nicht mehr enthalten. (Entweder verschwindet er wenn man das OTA im Auto deaktiviert oder er war nach einem Update weg. Das ist aber jetzt nur so aus dem Kopf...)

Im Auto (vFL) findest Du den Menüpunkt unter: Einstellungen - Allgemein - Versionsinfo/Aktualisieren - ota (Infotainment+Karte) - over the Air update - Häkchen hier entfernen

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

Einmal editiert, zuletzt von KIA-Newby ()

• In der App verschwindet der Punkt sobald es dort aktiviert wird. Ab dann kommt es nur noch auf die Einstellung im Auto an.

• In der App verschwindet der Punkt sobald es dort aktiviert wird. Ab dann kommt es nur noch auf die Einstellung im Auto an.

Wenn man es im Auto dann deaktiviert taucht es aber umgekehrt in der App nicht wieder auf.

• Genau.