Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Genau, auf meiner Strecke zum Wohngebiet wird seit dem letzten Update 100km/h angezeigt. Ers waren immer nur 50 erlaubt seit, ~ einem Jahr (massive Straßenschäden) hat die Gemeinde (30)+[Randstreifen nicht befahrbar] aufgestellt und teilweise die Löcher +3cm erhöht zugepflickt. Here steht <50km/h, bei TomTom hab ich gerade vom 50 ->30 gemeldet.

Schade, dass KIA nicht kommuniziert wo man melden kann um den Misstand abzustellen.

Vor ca. einer Woche kam eine Email von Kia, dass meine zwei Test-OTA-Updates aufgebraucht sind und ich jetzt zu buchen könnte. Vor längerer Zeit war das hier schon mal Thema und ich habe über den ConnectApp-chat von einem Support-Mitarbeiter gestätigt bekommen, dass es kostenlos 2 Updates*Jahr*7 geben soll. Hoffe der Download-USB-stick-Update-Service für unsere Gen5-Hardware ist nicht gänzlich eingestellt. Das Update war doch immer vor dem OTA-Update verfügbar, jetzt nicht mehr? Im nochmal neu installierten NavigationUpdater macht mir die Infofußzeile "ccNC" etwas sorgen.?

navupdater.png

🇩🇪 vFL 10/21 EV6 GT-Line RWD, P5-7,WP,AHK

• Also ich dachte auch immer so wie Du Pacolo (A.), warum das Navi nutzen für Strecken die man kennt. Aber der Vorteil ist, hier im Großraum Frankfurt, dass man Staus umfahren kann. Aber ich nutze inzwischen oft Google oder Waze, die warnen auch vor mobilen POIs.

• Müssen hier immer die Fan-Boys Müll posten? Wie wäre es beim Thema zu bleiben und vielleicht ein wenig Druck bei KIA zu machen, damit die endlich in die Puschen kommen. USB Update -Now!

Hörst Du mal bitte auf, andere Leute die anderer Meinung als Du sind, als Fanboys zu beschimpfen? :cursing:

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• Bin jetzt die Kia Connect App rauf und runter und finde es nicht. Wo kann man OTA in der App de- oder aktivieren?

Vielen Dank vorab.

Gefunden! Oh Mann. :S Bin bestimmt 5x dran vorbei.

MEHR -> SERVICELISTE -> INFOTAINMENT OTA- AKTUALISIERUNG

Hallo an das "Schwarmwissen"🤗

Bitte nicht gleich steinigen!🙏

Jetzt bin ich momentan am rätseln! Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm für die Apps!🤪 Suche mich jetzt schon eine Stunde dumm und dämlich nach der Einstellung zum deaktivieren der OTA Updates und werde weder in der neuen, noch in der alten App fündig?!?! Habe schon alles zum anklicken rauf und runter durchprobiert und finde nichts! Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Vielen Dank schon mal im Voraus!😊

EV6 GT am 11.12.23 zugelassen , moonscape matt , GSD , AHK + seit März '25 H&R Federn 35/30!

Erstes Elektroauto - aber wenn, dann schon gleich richtig! ;)

• in der neuen (Android) App unter Fahrzeug, dann oben rechts auf das Zahnrad , dann Serviceliste. Ganz unten dann OTA....

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Wenn ihr das neue Update bereits OTA installiert bekommen habt, dann wird seit dessen Installation die Serviceliste, in der man auch den OTA Service per App deaktivieren konnte, nicht mehr angezeigt. Wobei auch trotz deaktiviertem OTA Service das Update installiert wurde...

Die Services können jetzt nur noch im Infotainment unter Einstellungen - Kia Connect - Datenschutzeinstellungen eingesehen und konfiguriert werden.

in der neuen (Android) App unter Fahrzeug, dann oben rechts auf das Zahnrad , dann Serviceliste. Ganz unten dann OTA....

Wenn das Update noch nicht installiert wurde. Bei mir ist es bei zwei Autos seitdem nicht mehr dort sichtbar, egal ob neue oder alte App...

Einmal editiert, zuletzt von Humi2008 ()

• Wenn ihr das neue Update bereits OTA installiert bekommen habt, dann wird seit dessen Installation die Serviceliste, in der man auch den OTA Service per App deaktivieren konnte, nicht mehr angezeigt. Wobei auch trotz deaktiviertem OTA Service das Update installiert wurde...

Die Services können jetzt nur noch im Infotainment unter Einstellungen - Allgemein - Datenschutz eingesehen werden.

Wenn das Update noch nicht installiert wurde. Bei mir ist es bei zwei Autos seitdem nicht mehr dort sichtbar, egal ob neue oder alte App...

Genau so geht's mir auch! In beiden Apps nichts mehr zu finden!

Verstehe ich dich richtig, dass es nur noch im Fahrzeug selbst zu deaktivieren ist?

Da muss ich später mal raus und ausprobieren!

Das neuste Update (Kartenupdate) ist bereits installiert. Die neue App ist auch aktuell.

EV6 GT am 11.12.23 zugelassen , moonscape matt , GSD , AHK + seit März '25 H&R Federn 35/30!

Erstes Elektroauto - aber wenn, dann schon gleich richtig! ;)

• Ja, die Services gibt es nur noch in dem neuen Menü im Auto...

Mit der App hat das nichts zu tun. Durch die neue Version auf dem AVN wurde dann das Menü in der App deaktiviert...