Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Wenn alle Fenster auf sind wohl auch außerhalb 8o

  • Ich habe das Gefühl, dass seit dem letzten Update die der Sound der Standardanlage besser ist.

    Auch wurde die Skalierung der Lautstärkenregelung verändert. Die hat jetzt nicht mehr so viele steps.

    Kann das jemand bestätigen?

  • Ja,


    die Anlage ist bei gleicher 'Zahl' lauter als vorher, von daher wirkt die 'Loudness' Funktion stärker.


    Ich bin davon begeistert.


    LG Thomas

    KIA EV6 GT Line RWD - Runwayred.

    Ausstattung: RWD, GT Line + P5 Park-Paket + P6 Soundsystem

    Keine WP, kein Glasdach, kein Designpaket

    Bestellt: 05/22 - Geliefert 05/23

    Renault Twingo ZE Vibes - PV 30kWp - 12kWh Speicher - Alfen Eve Single Pro (Twingo) - Mennekes Amtron Charge Control (Kia)

  • Ich höre gern meist leise Musik im Auto und da finde ich die Anlage echt unterdurchschnittlich - Bass ist gar nicht zu hören! Bei höherer Lautstärke wird das dann deutlich besser....

    Also sagen wir mal so die Anlage an sich ist schon gut, und wenn die Bässe getauscht sind zeigt sie was sie kann. Alleine schon der unterschied zwischen sportify und dezzer ist schon merklich.

  • Also sagen wir mal so die Anlage an sich ist schon gut, und wenn die Bässe getauscht sind zeigt sie was sie kann. Alleine schon der unterschied zwischen sportify und dezzer ist schon merklich.

    Wenn ich mir hier so die Meinungen durchlese, ist alles dabei, von Begeisterung bis Müll.

    Ich kenne nur laut und leise und während der Fahrt mache ich andere Dinge, nur nicht den Sound und dessen besondere Qualität auspegeln. Ich höre nur einige Musik sehr laut, Rock der mir gefällt (überwiegend aus meine Sturm und Drangzeit, vor über 45 Jahren) und Orgelmusik, die ich im Passauer Dom selbst aufgenommen habe.

    Nur eines verkneifen ich mir dabei, was ich im Dom gemacht habe, die Augen schließen um die tiefen Töne in Knochen und Mark spüren zu können. 😂🤣

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.