[Umfrage EV6 Forum] War deine ICCU bereits defekt? Umfrage, bitte ohne Diskussion.

• Schöner Mist das man sowas immer erst nach dem Kauf findet und ich habe vorher wirklich viel gelesen ... aber noch nicht hier.

Das Problem selbst ist mir aber sehr gut bekannt nur eben beim e-Actros von Daimler.

Wie oft wir den "fremdstarten" mussten (24V überbrücken) damit die Bildschirme überhaupt anspringen.

Die Beiden Batterien waren sooft Tiefenentladen und wurde gewechselt...

War aber immer eine große Lachnummer, wenn man das E-Fahrzeug mit zweitem Fahrzeug überbrückt.

Hätte nicht gedacht das es mich jetzt Privat betreffen könnte :(

• Mich hat es mit 49500km nach drei Jahren getroffen; Ausfall des LVDC. Austausch der ICCU hat zwei Wochen gedauert.

EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

• EZ 10-2024. 16000 km ICCU funktioniert UND ich bin weiterhin super zufrieden mit dem Auto!

( ich "muss" laufend E-Autos fast aller Marken testen... Resümee: Preis/Leistung des EV6 passt )

Viele Grüße Thomas

vFL EV6 RWD GT-Line 168 KW weiß P5 EZ 10-2024

• Mich hat's Anfang November erwischt. Sicherung bei der Wallbox rausgefallen, da habe ich gleich gewusst was los ist. Kia Mobilitätsgarantie hat den EV6 abholen lassen und zur Fachwerkstatt gebracht. Eine Woche später war das Auto auf Garantie repariert..

Es waren alle SW Updates aufgespielt..

EV6 AWD, Erstzulassung 08/2022, 45000km

• 21.11 .2025 EV6 Awd Ez 10 /23 km 35.000 alle Services Update auf neuesten Stand. total Ausfall . das abschleppen war einen Herausforderung der Extraklasse. das auto steht jetzt seit 24.11 2025 in der Werkstatt die es nicht mal geschafft hat bis heute die Fehlercodes auszulesen, bzw teile zu bestellen .

Und wie ich hörte vom Verkäufer es sind nach wie vor keine Einzelfälle.

• So kleines UPDATE ... ICCU Austausch nach Diagnose und bestellen und Einbau 3 tage ! Standzeit wegen Werkstattüberlastung 8 Werktage . Also anscheined scheint heir doch die Knappheit des Bauteil beseitigt .

Kia hat wohl hier gelernt aus der Vergangenheit

• Kann ich so nicht ganz stehen, es scheint bei mir auch die ICCU zu sein, Deutschlandweit 6 ICCU im Rückstand meine wäre die 7. Wenn Kia das bestätigt, kein Liefertermin.

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Kann ich so nicht ganz stehen, es scheint bei mir auch die ICCU zu sein, Deutschlandweit 6 ICCU im Rückstand meine wäre die 7. Wenn Kia das bestätigt, kein Liefertermin.

Was? :huh:

Haben die beim FL auch noch die selben Schrottteile verbaut?

Ich dachte da gibts jetzt schon was neueres :/