Preis bei Ionity mit Kia Charge
-
-
-
Habe definitiv einen Vertrag und kann mit der KIA Karte auch laden. Wir haben beim Auto allerdings 2 Nutzer eingetragen, und Kia Charge wurde nicht vom Hauptnutzer abgeschlossen, aber das sollte ja wohl egal sein. Werde jetzt mal KIA Charge anschreiben, was da los ist. Ich bin übrigen "Ladestationen in meiner Nähe" gegangen, da fehlen die drei Reiter.
-
Willkommen bei Kia, nein das ist nicht egal.
-
Willkommen bei Kia
Und bei DCS...

-
Habe definitiv einen Vertrag und kann mit der KIA Karte auch laden. Wir haben beim Auto allerdings 2 Nutzer eingetragen, und Kia Charge wurde nicht vom Hauptnutzer abgeschlossen, aber das sollte ja wohl egal sein. Werde jetzt mal KIA Charge anschreiben, was da los ist. Ich bin übrigen "Ladestationen in meiner Nähe" gegangen, da fehlen die drei Reiter.
Dann hast Du vermutlich zumindest bei einem Nutzer eine andere eMail-Adresse für Deinen Kia Zugang und eine andere für Kia Charge. Die Kia-App lässt aber leider nicht zu, dass man eine andere eMail-Adresse für den Kia-Charge Vertrag innerhalb der App eingibt als die mir der man sich in der App anmeldet. Kia hat über ein Jahr zugesagt das zu ändern. Vor gut einem Monat wurde mir aber geschrieben, dass das wohl nicht mehr geändert wird. Die Mitarbeiter von Kia Charge hingegen betonen, dass sie darauf hinwirken, dass das trotzdem möglich sein wird.
Trotz allen sehe ich aber (als Betroffener der seinen Kia-Charge Vertrag nicht in die Kia-App einfügen kann) die Preise in der Kia-App für ionity und Co - natürlich aber nur die Preise die ohne den Vertrag gültig wären.