Nachrüstung Dashcam - Kia EV6 Installation Dash Cam - FitCamX usw installieren

• Ein heiliger unter uns, ich bin begeistert. 😇

Spart 'ne Menge Kohle 8o

Aber ernsthaft, gerade Innerorts verstehe ich überhaupt keinen Spaß, wer meint er kann so ganz kavalierdeliktmässig immer sein "10km/h mehr-Ding" dauerhaft durchziehen gehört rigoros und deutlich teurer abgestraft als es aktuell leider der Fall ist. Ich habe mittlerweile genug gesehen... :cursing:

• Wie kommst du darauf? Man kann in der Stadt kaum mehr 50 fahren, zu viel Verkehr.

Aber auf den Autobahnen gibt es schon völlig sinnfreie Beschränkungen, die zum Teil nur dafür da sind, um die Autofahrer zu ärgern.

Z.B. dreispurige, kerzengerade Autobahn bei hellem Tageslicht, wenig Verkehr und die flexiblen Schilder schalten von 130 auf 100 runter und kurz danach steht eine feste Blitzanlage von einer nahgelegenen Kommune. Kurz danach wird wieder 130 erlaubt.

Selbst erlebt, daher habe ich kein Verständnis mehr für die Blitzerei, die nicht an den Unfallschwerpunkten oder vor Schulen/Kindergärten stattfindet.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Hat eigentlich mal jemand eine VANTRUE verbaut? Überlege auf die 4 Pro zu wechseln, aber was man im Playstore zur Software liest ist auch nicht grad vertrauenserweckend... :/

Ja, ich verwende die Vantrue N5. Ist sichtbar, aber daran gewöhnt man sich. Kann dir wenn ich morgen dran denke gern ein Foto machen.

Display schaltet automatisch aus, Kontrollleuchte kann man, wenn gewünscht, auch deaktivieren. Zur Bildqualität kann ich nichts sagen, da ich keinen Vergleich habe. Einbau habe ich selber gemacht, war nicht ganz so einfach, aber wenn man handwerklich ein klein wenig Erfahrung hat, sollte es machbar sein. Kann aber nicht mehr sagen wie lange ich dafür benötigt habe, da ich den ganzen Tag über dran (Zeit ist bei mir immer nebensächlich) war und nebenbei noch andere Sachen gemacht habe. Ich habe diese Kamera gewählt, da sie 4 Kanäle (1x nach vorne, 1x von vorne nach hinten, 1x hinten raus und 1x von hinten nach vorne) hat, mir ist es wichtig beweisen zu können, dass ich nicht abgelenkt war, nach vorne gesehen habe, etc. Falls du dich für die Kamera entscheiden solltest, schreib mir ne PN, du brauchst nämlich noch ein zwei Dinge oben drauf (Anschluss, Verlängerungskabel, Speicherkarte!).

Ja, das stimmt schon, trotzdem würde mich persönlich so nachträglich hingefrickeltes Zeug auch ganz gewaltig stören, das sieht einfach so was von scheiße aus:thumbdown:

Ich hoffe da eher auf ein längst fälliges Upgrade von Fitcam X, auch wenn das einen Neukauf bedeuten würde.

Das sieht man eigentlich kaum, natürlich wenn man es weiß. Ich hatte schon viele Mitfahrer die die Kamera gar nicht bemerkten...... Merken sie meist erst, wenn ich darüber aufkläre....

• Kommt ihr bitte sachlich BTT, Thema:

Nachrüstung Dashcam

Kia EV6 Installation Dash Cam - FitCamX usw installieren.

OffTopic ist dort zu finden:

ev6-forum.de/forum/thread/?postID=165216#post165216