Nachrüstung Dashcam - Kia EV6 Installation Dash Cam - FitCamX usw installieren

• Naja, wenn die SD Karte mit gesicherten Videos voll ist, kann man da halt nix mehr drauf speichern.. ;)

Ansonsten, auch SD Karten kann man "kaputt schreiben". Ist nun mal ein Flash Speicher.

Meine Empfehlung ist immer eine möglichst große SD Karte in die Dashcam, damit die gleichen Speicherbereiche nicht so oft überschrieben werden. Die letzte SD Karte die ich für eine Dashcam gekauft habe war eine Samsung, müsste die hier gewesen sein: https://geizhals.de/samsung-pr…-mj256ka-eu-a2728174.html

• Tendenziell ist die SD Karte ja immer „voll“, da die Dateien ja immer wieder überschrieben werden…

Hatte aber vor drei Wochen tatsächlich ein ähnliches Verhalten festgestellt: Wollte auch eine Aufnahme ziehen, die neueste Datei war aber vom 29.03. (oder ähnlich).

Habe dann die Karte einfach wieder reingeschoben in die Cam (ohne Formatierung o.ä.) und geschaut, ob es wieder tut und es funktioniert seitdem wieder.

Hatte schon den Verdacht, dass ich die Karte beim letzten Mal (am 29.03.?) nicht richtig reingeschoben hatte - wenn der Fehler aber bei mehreren mit einem ähnlichen Datum auftritt, könnte es aber vielleicht auch was mit

der Umstellung auf Sommerzeit (war am 30.03.) zu tun haben!? :/

Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

• Naja, wenn die SD Karte mit gesicherten Videos voll ist, kann man da halt nix mehr drauf speichern.. ;)

Der Ringspeicher beinhaltet aber mW nicht die gesicherten Videos. Der Ringspeicher sollte eigentlich, beginnend mit der ältesten Datei, wieder überschrieben werden.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Ich gehe nicht davon aus das der TE soviele Videos im sicheren Speicher hat...wobei ich auch nicht mehr weiß ob und wie die Videos in den gesicherten Bereich kommen. Manuell verschieben ging glaub ich, ansonsten bei Unfall oder so? Na ist auch egal.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Ich hatte auch schon mal überlegt, mir so eine FitCamX einzubauen...

Aber verstehe ich das jetzt richtig, ihr fahrt mit dieser Kamera rum, um dann im Ernstfall festzusellen, dass sie garkeine Aufnahme gemacht hat. =O

EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

• ..genau so war es in meinen Fall.

Und ja ich habe die die SD-Karte über die App Formatiert (es war mir genau so schonmal vor 3-4 Wochen aufgefallen), es war kein Video auf im gesicherten Ordner und der Ringspeicher war voll mit Video ohne aktuellen Datum (Datum auf FitCamX ist aktuell). Was mir auch aufgefallen ist das die letzten Video Dateien (vom Datum) mit der Größe 0KB angezeigt waren und natürlich auch leer sind.

Bestellt in 11.2021: Ausgeliefert: 29.7.2022, GT-Line-Paket 77,4 kWh in Runway Rot Metallic, 19"-Leichtmetallfelgen, P5, Wärmepumpe und AHK

• Habe gerade eine neue Firmware Datei (CA70xxx50522) vom 22.05.2025 vom Hersteller per Mail erhalten und mal aufgespielt.

Mal sehen ob es besser wird oder nur anders... =O

Bestellt in 11.2021: Ausgeliefert: 29.7.2022, GT-Line-Paket 77,4 kWh in Runway Rot Metallic, 19"-Leichtmetallfelgen, P5, Wärmepumpe und AHK