Ja, die Ladeplanung von dem Ding ist... verbesserungswürdig. Nutzen wir nicht bzw schalten sie nach Zieleingabe immer aus.
Das Navi leitet meist gut.
Ja, die Ladeplanung von dem Ding ist... verbesserungswürdig. Nutzen wir nicht bzw schalten sie nach Zieleingabe immer aus.
Das Navi leitet meist gut.
Ist ja nicht so, dass man das Bord Navi ohne Ladeplanung nutzen kann und bei 50km Restreichweite fügt man einfach einen Lader entlang der Strecke ein?
exakt, beim FL lässt sich sowohl Ladestop als auch Ankunft SOC auf 10% runter konfigurieren. Das sind immer noch 8.4kWh... also je nach dem ... 30-50km Restreichweite... aber besser als die fixen 20% im vFL?
Immer diese Nörgelei über Rentner... ![]()
Das Problem mit der Ladeplanung beim vFL ist wohl eher etwas Anderes: Wenn sich auf der geplanten Route eine Autobahn befindet, dass geht das Navi immer davon aus, dass man mit Höchstgeschwindigkeit über die nicht-geschwindigkeitsbegrenzten Abschnitte brettert. Das führt natürlich zu angenommenen Energieverbräuchen, die oft vorzeitige Ladestopps erfordern würden. Sch*** Programmierung (hier ist er wieder, der Rentner
).
Autobahn war mit 50 km drin
Das ist wohl das einzige, was die Rentner gut können....
Ich weiß nicht, warum DU hier oft persönliche und beleidigende Bemerkungen startest,
niemand hat DICH angegriffen, was ist denn Dein Problem >?
Da die Ladeplanung vor allem beim GT komplette Grütze ist, plane ich das seit langem selber und habe deshalb diese Funktion im Navi deaktiviert. Besser kann man den GT nicht bewegen. 😁
Auch beim RWD deaktiviere ich die Ladeplanung, ist für mich auch unbrauchbar. Im Winter programmiere ich mir aber eine Ladestation ungefähr dort, wo ich zu laden gedenke.