"Tuning". Was habt ihr verbessert an eurem EV6 und/oder was habt Ihr noch vor? (Gadgets, Folierung, etc.)

  • Ok, wollte nur einigen die Angst nehmen die Logo oder Zierleiste zu entfernen....

    War auch garnicht böse gemeint ;) , wollte nur damit sagen das es bei ihm so einfach aussieht, es aber eben auch leider nicht immer funktioniert.

    KIA EV 6 / GT-Line / 77,4-kW/h / RWD Runway Rot Metallic / P5,P6,P7 + WP

  • Hab vorhin mal wieder mit Eibach gesprochen, sind ja hier um die Ecke...für den RWD ist bereits ein ProKit (E10-46-045-01-22, VA 35mm/HA 30-35mm) verfügbar. Der AWD wird folgen sobald sie ein Fahrzeug zum testen bekommen.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Update:
    Der Beschichter hat unter seinem Profil in Facebook folgenden Text mit Bildern eingestellt:
    "Vor kurzem durften wir einen fast fabrikneuen Kia EV6 zu einer Lackveredelung begrüßen.

    Nach einer intensiven Außenwäsche nahmen wir uns dem Lack an und entfernten leichte Kratzer, die leider schon im Lack vorhanden waren. Neben einer perfekten Lackbeschaffenheit steigerten wir mit diesem Arbeitsschritt zudem den Glanzgrad der Lackierung.

    Nun war der Lack perfekt vorbereitet für die weiteren Arbeiten. Auf der Agenda standen zwei Schichten Keramik. Zum Einsatz kamen hier die exklusiven Beschichtungen von Kamikaze-Collection Germany - Miyabi und die neue Graphen Beschichtung Miyabi Graphen Pro.
    Um die Pflege des Fahrzeugs zu erleichtern, wurden zudem die Winter und Sommerräder ebenfalls doppelt beschichtet.
    Abgerundet haben wir das Gesamtpaket mit einer Scheibenversiegelung sowie einer Innenraumreinigung.

    Was kann eine Keramikbeschichtung?

    » Dauerhafter Schutz vor äußeren Einflüssen
    » Minimaler Pflegeaufwand
    »Hervorragender Wasserabperleffekt &Selbstreinigung
    » Lack wird Kratzfester » Bildet eine harte Schutzschicht auf dem Lack
    » Erzeugt einen tiefen Glanz"

    EV6 168 kW RWD Stahlgrau Met. foliert keramikbeschichtet, 77,4 kWh, WP, Dashcam Mio MiVue 866, AHK, K&K Marderabw., LED Kofferraumbeleuchtung, Türprojektoren

    Pakete P1 Air, P2 Comfort, P3 Assist, P4 Drive, P6 Sound, P7 Design

  • Guten Tag,

    Kia empfiehlt für den EV6 zur Marderabwehr das Gerät K&K M9300 (autark batteriebetrieben).
    Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?

    Grüße aus dem Naheland

    EV6 168 kW RWD Stahlgrau Met. foliert keramikbeschichtet, 77,4 kWh, WP, Dashcam Mio MiVue 866, AHK, K&K Marderabw., LED Kofferraumbeleuchtung, Türprojektoren

    Pakete P1 Air, P2 Comfort, P3 Assist, P4 Drive, P6 Sound, P7 Design

  • Jetzt helft mir doch mal weiter - was will ich bei einem Matt-Lack mit 'tiefem Glanz'???
    Entweder er ist matt, oder er glänzt :/

    Gerne: mein Fahrzeug hat keinen Matt-Lack.

    EV6 168 kW RWD Stahlgrau Met. foliert keramikbeschichtet, 77,4 kWh, WP, Dashcam Mio MiVue 866, AHK, K&K Marderabw., LED Kofferraumbeleuchtung, Türprojektoren

    Pakete P1 Air, P2 Comfort, P3 Assist, P4 Drive, P6 Sound, P7 Design

  • Inzwischen habe ich beim Kia Händler die Türprojektoren und die LED Heckklappenbeleuchtung für 530 Euro nachrüsten lassen.
    Den größten Nutzen bringen die nachträglich eingebauten LED in der Heckklappe.
    Der Kofferaum und der Bodenbereich vor der Stoßstange wird gut ausgeleuchtet.

    EV6 168 kW RWD Stahlgrau Met. foliert keramikbeschichtet, 77,4 kWh, WP, Dashcam Mio MiVue 866, AHK, K&K Marderabw., LED Kofferraumbeleuchtung, Türprojektoren

    Pakete P1 Air, P2 Comfort, P3 Assist, P4 Drive, P6 Sound, P7 Design

  • Hat jemand der EV6 besitzer schonmal ausprobiert den TesmeX schreibtisch (für Tesla) im EV6 zu benutzen ? TesmeX® Table für dein Tesla Model 3 – Tes-X

    Bin recht häufig unterwegs und würde gerne die Ladezeit fürs Arbeiten/Surfen nutzen und suche eine ähnliche Lösung (außer das ding würde passen).

    GT-Line, AWD, Schwarz einmal allet außer Glasdach :D

    Bestellt 07.11.2021 in Oberhausen, NRW

    Status: Grün | VIN Vorhanden |Produktion: 16/18.05.2022| am 11.08.2022 in empfang genommen